Hilfe bei einem Fy 21ap

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu in der Runde. Ich habe bei e..y eine neue FY 21ap gekauft.
Diese soll dann in eine noch nicht vorhandene Skywalker x8 eingebaut werden.
Nun aber zu meiner Frage.
Welche Fernbedienung kann ich verwenden. Ich habe eine Spektrum DX 6i. Ist das machbar bei voller Funktionalität?
Falls nicht wäre ich dankbar für Kostengünstige Alternativen.
Vielen Dank
Jürgen.

Hallo,

FY 21 und DX 6i ist kein Problem. Da die DX 6i keine 3 Stufenschalter hat musst jeweils 2 Schalter zusammenmischen ich hab dir mal die Einstellungen von meiner DX6i Abfotografiert. Der Deltamix wird am FY 21 AP und nicht an der Fernbedienung eingstellt. Über den Menüpunkt "Monitor" deiner Fernbedienung kannst du die Funktion deiner Mischereinstellungen gut kontrollieren.

20140125_203719.jpg 20140125_203735.jpg 20140125_203748.jpg 20140125_203810.jpg 20140125_203821.jpg

VikiN

Flying Wing Freak
naja
Ist das machbar bei voller Funktionalität?
nicht ganz...

für Fy21 bräuchte man für die volle Funktionalität
ja drei schalter

1.
RC Modus
Stabi
Höhe Halten

2.
RTH
unbelegt
Auto Circle

3. die fünf verschiedenen OSD Screens durchschalten ( 5 stufenschalter oder poti )
ich habs aufn poti

wenn Dir das Geld für ne Turnigy 9x+FrSky Sendemodul
oder ner Taranis ( Telemetrie, Spachausgabe, ... usw. im shcicken alukoffer ~180.- )
zu teuer ist...

würd ichs so machen

erster schalter ( 2Stufen )
RC
Stabi

zweiter schalter ( wie von "El Bodo" vorgeschlagen 2x2 stufenschalter über mischer )
RTH
unbelegt
auto circle
( könntest auch auf auto circle verzeichten und nur nen 2 stufenschalter für RTH nehmen )

OSD dann über jumper
ODER ( hab ich so gemacht, beor ich mir meine 8 Kanal funke zugelegt hab)
auf den kanal fürs seitenruder legen - dann kannst auch mal mehr oder weniger infos einblenden...servo weg ändern das du bei mittenstellung entweder nur die wichtigstes infos oder alle hast

und nicht vergessen FAILSAVE richtig einstellen ! - sonst bringt das ganze rth nixht viel

Danke für die Info... werde wohl doch eine dx8i kaufen..
Die taranis ist ja schön..aber dann müsste ich die Empfänger in den anderen Modellen tauschen..

Wie schon gesagt ich fliege mit der DX 6i und habe so statt 2 3Stufen schalter 4 2Stufenschalter für alle Flugmodi belegt nur das OSD Kann ich leider nicht im flug umstellen.

VikiN

Flying Wing Freak
Für die taranis gibts auch ein spektrum sendemodul ( von orange bei hobbyking ) dann musst nicht alles umrüsten, kommst günstiger weg als mit ner dx8 und 8 kanal empfänger.....
Und bis fit für die zukunft...

So machs ich zumindest jetzt

Ich glaube ich werde zu alt für diese neuen Sender...
mir fehlt da das equipment um da Software zu flashen, Sendemodule zu tauschen usw.
na ja ich werde sehen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten