Hilfe bei Hk KK Board und Mx16s

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Forum,
Ich wollte fragen wie genau ich die Mx16s programieren soll um das Hk Board zu armen und es zu beutzen. Ich hab alles versucht (gas runter trimmen etc) aber nix geht. Deshalb wollte ich fragen was genau ich bei Mode2 einstellen soll, vom Heli oder Flugzeugmode bis zu Servorange! Ich hoffe jmd kann mir dabei helfen.
Viele Grüße, Juli
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#2
Chubba hat gesagt.:
Hallo Forum,
Ich wollte fragen wie genau ich die Mx16s programieren soll um das Hk Board zu armen und es zu beutzen. Ich hab alles versucht (gas runter trimmen etc) aber nix geht. Deshalb wollte ich fragen was genau ich bei Mode2 einstellen soll, vom Heli oder Flugzeugmode bis zu Servorange! Ich hoffe jmd kann mir dabei helfen.
Viele Grüße, Juli
Hey Kollege. Du weißt ja du mußt die Platine erst Scharfschalten! Das heißt linker Knüppel entweder nach rechts oder links! Dann muß sich was tun! Normal gehen die Regler dann Ihre Einschalt Melodie von sich. Hier in dem Forum unter Bauberichet ist auch eine Sowas wie eine Anleintung die muß du mal durchgehen.
Siehe Link: fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7418
Und erst mal in "aller ruhe alles" durchlesen das hilft am meisten.
 
#4
Hi,
schon mal Querruder und Seitenruder vertauscht - manchmal gibts da Unterschiede in der Belegung. Ansonsten, wie auch schon mein Vorredner: Gas und Querruder auf 100% in der Funke stellen und dann bei gas auf nullstellung nach links gieren - notfalls auch mal mit seitenruder versuchen, solltest du was vertauscht haben. Richung und Funktion am besten mit einem Servo einzeln durchtesten.
Achtung: Propeller demontieren!
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#5
Hi Juli,

erstmal musst du an deiner funke gar nichts programmieren
flächenmodell auswählen (am besten ein neuen speicherplatz)
keine mischer kein schalter nichts programmieren
(später kannst du expo und dual rate einstellen)

kontrollieren ob du das board an den richtigen empfängerausgängen angeschlosen hast.
eventuell den ein oder anderen servoweg umkehren
dann solltest du die platine wie in den diversen anleitungen beschrieben scharf schalten können

hier noch ein link
http://www.kkmulticopter.kr/index.html?modea=manual

gruss
andy
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#8
Also bei meiner MX12 meine habe ich den gas kanal auf dem 3 muß ich nochmal genau nachschauen .

Ich würde im display der funke schauen unter servoanzeige welcher kanal bei betätigung welcher ist und dann vom empfänger aufs board gehen hat bei mir auch so prima gefunkt .

Schau mal nach ob alles stimmt und geh nochmal langsam alles durch so wie Andy.old es schon sagte mit der Anleitung und dann sollte es funktionieren .


gruß BUBU10


und noch was du brauchst vom board zum empfänger nur ein kabel was voll belegt ist mit + - signal und den rest nur signal .
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#9
Stört aber auch nicht. Wenn die Kanäle nicht nebeneinander liegen ist es mit 4 einzelnen Kabeln auch okay.

Du kannst auf meiner Seite auch noch mal nachlesen was ich zur inbetriebnahme geschrieben habe, einfach unten auf Modelle gehen und dann die Artikel zu kk Platine und setup Guide zu Quadrocopter lesen.

Christian
 
#11
Ok Problem solved: Wir (Kumpel und ich) dachten die Kanalbelegung bei der Mx16s ist die gleiche wie bei der Mx12! Typischer Denkfehler. Naja 2 Tage wegen blödheit verbockt.
Gruß Juli und Danke für alles :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten