Hilfe beim KK 2.0 LCD Board flashen

Hallo,
ich suche eine(n) freundliche(n) Berliner FPV-User der mir mein Board auf die neue Firmware flashen könnte.
Würde nach nach Terminvorgabe das Board bringen & abholen. Kleines "Trinkgeld" ist selbstverständlich.
Das eventuelle Risiko beim flashen geht natürlich zu meinen Lasten.
Habe das Board vor einer Woche von HobbyKing bekommen (Firmwarestand 1.2) und keinerlei Hardware / Ahnung vom flashen.
Für eine positive Antwort wäre ich dankbar.
Tschüß aus Berlin
Günter

phischi

Erfahrener Benutzer
Ich würde einen Usbasp-Programmer bestellen und das selber probieren.

Mit dem KK-Flashtool von lazyzero ist das auch extrem einfach! Kommt ja sicher wieder mal eine neue Firmware und dann musst wieder flashen :)

sxx128

Erfahrener Benutzer
Hallole Günter

würde ich auch selber machen. Ist überhaupt kein Problem. Hab sogar ich hinbekommen und ich bin nun wirklich nicht der typische Bastler. Du musst nur den Programmer mit der Programmierschnittstelle verbinden. Dann das von phischi angesprochene KK-Flashtool von lazyzero benutzen und die Firmware flashen. Kennst du die deutsche Anleitung für das Board hier aus dem Blog ??

http://fpv-community.de/entry.php?369-Deutsche-Doku-zum-KK-2-0-LCD-Board

Hat mir super geholfen.

Hier der Link für den Programmer den ich für mein KK 2.0 LCD Board benutze. Funktioniert bei mir einwandfrei. Soll es auch bei Ebay geben.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Programming_Device_for_ATMEL_proccessors.html

Grüße
sxx128

Hallo,
ich suche eine(n) freundliche(n) Berliner FPV-User der mir mein Board auf die neue Firmware flashen könnte.
Würde nach nach Terminvorgabe das Board bringen & abholen. Kleines "Trinkgeld" ist selbstverständlich.
Das eventuelle Risiko beim flashen geht natürlich zu meinen Lasten.
Habe das Board vor einer Woche von HobbyKing bekommen (Firmwarestand 1.2) und keinerlei Hardware / Ahnung vom flashen.
Für eine positive Antwort wäre ich dankbar.
Tschüß aus Berlin
Günter

Hallo Günter,

Könnte Dir helfen warte aber noch auf den Usbasp und wenn alles da könnten wir nochmal schreiben .
Komme aus Lankwitz und Du?

Hallo Günter,

Könnte Dir helfen warte aber noch auf den Usbasp und wenn alles da könnten wir nochmal schreiben .
Komme aus Lankwitz und Du?
ach steht ja in Deinem Profil Schöneberg dort bin ich groß geworden ...

cappy

Erfahrener Benutzer
Habe mir ebenfalls bei ebay den Adapter für 10€ geholt und das flashen hat ohne Einarbeitung auf Anhieb geklappt. Ist also wirklich easy und Du kannst es in Zukunft immer schnell selber machen ;)

HSH

Erfahrener Benutzer
Hi Rudi Ratlos
Kannst gern rumkommen und ich flash dir das Board. Programmer und aktuelle FW hab ich hier. Dauert keine 5 min. Wäre in Bln-Hellersdorf.

HSH

Erfahrener Benutzer
Und die 1.5 schon probegefliegt? Hättest du eventuell mal nen Link für die KeyCam-Halterung für mich?

So habe jetzt die 1.5 drauf heute zwei lipo geflogen top nur noch feineinstellung ..... freude
Habe die werte erstmal so gelassen werde am we noch testen .....

Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Danke für den Link. Leider ist das Angebot beemdet. Hab den Verkäufer aber mal deswegen angemailt.

Yaw kannst du auch im Subtrimm der Funke feintrimmen.

Hallo,
habe mir jetzt einen Usbasp-Programmer bestellt.
Für alle "ahnungslosen wie ich" hier mal ein dokumentiertes Bildchen vom ISP-Port.

KK2.0 ISP Pinbelegung.jpg

Tschüß aus Berlin
Günter

Copter kippt um

Hallo FPV'ler,
mein Usbasp-Programmer ist da. Treiber & Software installiert, alles i.O.
Danke an alle die mir mit Rat und Tat behilflich waren.

Ein anderes Problem ist aufgetreten:
1) Copter starten, egal ob normal oder SL... fliegt wunderbar.
2) Landung (butterweich)
3) Copter erneut starten... kippt sofort extrem nach links um. (fliege seit ca. 2 Jahren 450er Heli's und starte eigentlich alles)
4) Lipo ab... 'ne Zigarette rauchen... Lipo an... weiter siehe 1)

Das Ding kippt beim 2. Start so extrem um, dass keine Gegenmaßnahmen (Roll rechts) möglich sind.
Alle Versuche mit erneuter Kalibrierung brachten kein Erfolg (siehe 3)

Bin jetzt wirklich "Rudi Ratlos"

Tschüß aus Berlin
Günter

HSH

Erfahrener Benutzer
1) Copter starten, egal ob normal oder SL... fliegt wunderbar.
2) Landung (butterweich)
3) Copter erneut starten... kippt sofort extrem nach links um. (fliege seit ca. 2 Jahren 450er Heli's und starte eigentlich alles)
4) Lipo ab... 'ne Zigarette rauchen... Lipo an... weiter siehe 1)
Ist es beim 2. Start derselbe Lipo? Wenn Ja, kann es sein das die Spannung zu weit runter ist und sich Regler abschalten. Während der Zigarettenpause erholt sich der Lipo dann möglicherweise wieder soweit das es weitergehen kann.
Ich würde mal alle Regler zusammen am Board über die Funke neu proggen. So sind Alle sicher auf demselben Einstellungslevel.

Hallo @HSH,
Der Fehler ist gefunden !!!
Deine Idee verfolgend habe ich eine Totalüberprüfung durchgeführt.
Nach Board-Reset und Neukonfiguration habe ich die Regler mit der Prog-Karte kontrolliert.
Ein Regler hatte tatsächlich den Abschaltwert "middle" statt low wie die anderen.
Nun kann ich starten und landen und starten und landen....
Die nächsten Regler haben die Firmware von SimonK.

Rudi ist nun nicht mehr Ratlos
Danke und Tschüß
Günter

PS den Weltuntergang haben wir wohl bisher überlebt...

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten