Hilfe beim Schwerpunkt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dde317

Neuer Benutzer
#1
#2
Das ist soweit richtig bei Spinnen sitzt der Akku immer hinten! Du könntest
ja mal versuchen deine Kamera weiter nach hinten zu setzen auf den Rahmen!

Oder andere Teile die verschiebbar sind. Dann dürfte der auch der Akku etwas weiter zur Mitte.


lg mirko
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#3
Wie kommst du darauf das der Lipo da sitzen muss? Aus deinem Beitrag geht nicht hervor wie du das ermittelt hast?
 
#4
Er hat bestimmt die Mitte ermittelt mit den Schnüren dann dort seine FC gesetzt und dann sich eine Wippe / Waage
gebaut und das dann ausbalanciert!
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#5
Er hat bestimmt die Mitte ermittelt mit den Schnüren dann dort seine FC gesetzt und dann sich eine Wippe / Waage
gebaut und das dann ausbalanciert!
Bekommst du zuhause zu wenig Aufmerksamkeit? :D

Denken kann man sich das schon, aber für mich sieht das auch verdächtig danach aus als hätte er einfach den Abstand zur mitte genommen....
 

dde317

Neuer Benutzer
#6
Kann mir den jemand sagen wie man das richtig macht ... wie auf dem bild zu erkennen habe ich schnüre gespannt ....
Dort wo die soich kreuzen bin aich davon ausgegangen das es die mitte ist ... Fals ich irre bitte um hilfe .

mfg
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#7
Ja das ist ja auch ok!

Am einfachsten ist es wenn du an dem Punkt wo sich die Schnurre kreuzen eine weiter schnurr senkrecht am Frame anbringst und den Frame daran aufhängst.. Dann den lipo vor und zurück schieben bis es horizontal gerade hängt.

Andere Möglichkeit ist den Frame am selben Punkt von unten auf etwas zu lagern und erneut auszubalancieren...

Daher meine frage wie du es bisher gemacht hast
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#8
Achja da man es auf dem Foto schwer erkennt... Zum ausbalancieren des Schwerpunktes solltest du alles was mit Fliegen soll auch am Frame haben. Auf dem Foto sieht's so aus als wäre die Cam nicht mit drauf...
 

dde317

Neuer Benutzer
#9
Ich habe bisherr noch nur grob ausbalanciertweil ich nicht sicher wusste ob das vorgehen richtig ist ... Bin neu auf dem gebiet ..
aufhängen an dem punkt nicht so einfach also selben punkt von unten ... muss der genau stimmen der schwerpunkt ...
nein die cam war auf dem bild nicht an board ...

danke schon mal für die info ..

mfg
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#10
Dann würde ich die Cam auf jeden fall mit drauf tun beim ausbalancieren...

Und 100% muss es auch nicht sein aber desto besser desto weniger muss es die fc machen und du erlangst damit ein besseres flugbild vor allem auf der yaw Achse...
 

dde317

Neuer Benutzer
#11
Hallo ich habe mir den nch mal genauer angeschaut und gesehen das ich die 2 ausleger vorne noch etwas kürzen kann und somit den schwerpunkt entscheident verändern kann ... Ich habe heute morgen die 2 Motoren abgemacht und gemessen und die ausleger jeweils um 9 cm eingekürzt... dann neu die schnüre gespannt und jetzt ist der schwerpunkt fas auf höher des GPS moduls und wenn der Akku da drauf kommt wo es vorgesehen war liege ich ca. 1 cm vom schwerpunkt entfernt.

kann ich das so lassen oder sollte ich den akku um 1 cm weiter nach hinten legen ... damit es passt ..


mfg
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
Du solltest evtl erstmal anfangen, den Rahmen Richtig aufzubauen
Die Motoren sollten bei diesem Rahmen exakt ein gleichseitiges Sechseck ergeben, damit kommt die Steuerung am besten klar

Durch die Verschiedenen Winkel und Längen hast du dir dabei den schwersten Rahmen für ausgesucht da jeder Ausleger entsprechend in den Längen angepasst werden muss
Je Länger die hinteren Ausleger deswegen werden, um so weiter muss der Akku nach hinten, da sich ja vorne viel sammelt
Ob du dann bei dem Mittelpunkt eine Aufhängung machst, oder nur den Finger drunter hältst ist egal, Wichtig ist nur, das der Copter möglichst ausgeglichen ist.
Willst du dabei mehr Vorwärts fliegen, kann das Gewicht auch leicht Frontlastig sein, da der Copter nach vorne fliegt, indem die Frontseite leicht schwächer angesteuert wird, als hinten, für Stillstand und bessere Regelung ist ein ausgewogener Copter besser
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#13
Um so mehr durch die Motoren ausgeglichen werden muss, um so weniger Regelreserven bleiben übrig - denn diese sind aufgebraucht, wenn die ersten Motoren an ihrem Drehzahlmaximum angekommen sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten