Hilfe Eigenbau 3-Achs Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

eXc

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

so langsam nähere ich mich dem Ende meines Kopterbaus. Zur Zeit verfüge ich über ein 2-Achs Gimbal für eine DSLM das ich per Schnellwechselplatte unter den Kopter hänge. Dieser wiederum steht auf 4 Beinen.

Ich würde das Ganze jetzt so umbauen, das ich ein 3-Achs Gimbal habe das auf 3 Beinen selbstständig steht und wo der Kopter (dann ohne Beine) oben angeklickt wird. Beine Habe ich, nur weiß nicht wie ich das Zentrum mit dem Yaw-Motor gestalten soll bzw. wo ich sowas herbekommen kann.
Wollte CFK-Rohre 25mm nehmen mit Schellen, weil ich das gerade da habe und irgendwie ein Dreieck und den Motor in der Mitte.
Hat da jemand Erfahrungen auf was man achten muss. Bilder nehme ich gerne.

mfg Christian
 
#2

eXc

Erfahrener Benutzer
#4
So bin fast fertig. Habe aber noch eine Frage:

Kann man die Schnittstelle oben am Gimbal direkt mit dem Motor realisieren? Habe gesehen das es manchmal über zusätzliche Lager abgefangen wird.

mfg Christian
 
#5
Kann man, ja. Achte aber darauf das der Motor Genug Power hat für YAW und nicht wie mein IPower mit Hohlwelle einfach das Gimbal Fliegen Lässt ;)
Besser ist eindeutig gelagert.
 
#7
Mein Gimbal wiegt ca. 1,6 kg mit nex 5. Als YAW Motor hatte ich den : http://flyduino.net/Flyduino-GBM4008-021mm-150-Turns-Motor-for-Alex-Mos-Gimbal

Das war ein unüberlegter kauf damals, da dieser zu schwach ist und noch schlecht auf der hohl achse befestigt ist. Zum Glück ist das gimbal beim Transport abgefallen und nicht in der luft. In zukumpft prüf ich diese schrauben immer nach und mach schon locktite drauf. Aber wie gesagt der war nicht für YAW gedacht. Bedenke das der Motor stark gebug sein sollte je nach dem was du da bewegst.

Gruß jones
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten