Hilfe kann Autotune nicht aktivieren!

fchansa

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe mir einen Trifecta mit nem AUAV-X2 gebaut.
Arducopter 3.2.1.
Läuft supi - nur wollte ich jetzt mal Autotune laufen lassen und kann es nicht aktivieren.
Funke ist eingestellt - Wege sollten stimmen (1100 - 1900 lt. Missionplanner.)
Umschalten von OSD-Screen, Flugmodus, SaveTrim geht auch alles.
Nur nicht Autotune - habe es auf Channel 8 gelegt.
Aktiviere ich es ... sehe ich im MP nix, deaktiviere ich es sagt er Atotune stopped ?
Bin ratlos ... THR_DZ ist auch gesetzt.

???

Christian

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Eigentlich sollte er das tun. Du musst in den Alti Mode schalten und dann Autotune aktivieren.
Leg Autotune mal auf Channel 7, da hab ich es und ich meine mich zu erinnern, dass das auch auf keinem anderen Kanal funktioniert.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Hattest du schonmal irgendwie an den PIDs rumgespielt oder hast du starke Vibrationen auf dem Rahmen?

Wenn die Trimmer neutral stehen, dann sind es meistens starke Vibrationen, die ein Autotune verhindern.

Auch kann es was bringen, wenn du einfach nochmal die Firmware flashst (vorher die Parameter sichern, damit du nicht mehr alles neu einstellen musst; ausser der ACC-Kalibrierung).

fchansa

Erfahrener Benutzer
PIDs sind bis auf Yaw default ... damit geht er schon ganz gut ... Vibs tendieren gg. null ... ich flashe nochmal ... Danke !

fchansa

Erfahrener Benutzer
Ok ... neu geflashed ... dann gings !
Hat aber nix gebracht ... im Gegenteil:
Vorher flog der Trifecte mit den StandardPIDs (nur YAW ein wenig verringert) quasi perfekt,
nach dem Autotune viiiiiiiieeeeeel zu schwammig ... bin wieder zurück und nun zufrieden :)

FPV1

Banggood

Oben Unten