Hilfe KK2.0 Flashen aus Köln

pollux

Neuer Benutzer
wennst keinen findest kann ich dir evtl. auch helfen - hab mir das board auch schon bestellt und ich schätze es ist nicht die aktuelle firmware.

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Auf den boards wird immer noch die Version 1.2 geliefert.
Wenn Du willst flash ich dir das board heute abend per Fernwartung (teamviewer). Hab aber nur Zeit von 19:45 bis 20:15.

Gruß Christian - der schon mal was geflasht hat.

pollux

Neuer Benutzer
Hallo,

mein KK 2.0 Board ist vor ein paar tagen auch bei mir aufgeschlagen und jetzt wollte ich noch von 1.2 auf 1.5 updaten.

dazu habe ich mir den USBasp von Fischl und dazu noch bei amazon einen Adapter 10pol auf 6pol geholt.
http://www.fischl.de/usbasp/
http://www.amazon.de/gp/product/B004D2TFYI/ref=oh_details_o00_s00_i00

den USB Adapter habe ich zusammengelötet und er funktioniert auch wunderbar - wird in Windows 7 x64 erkannt - Treiber sind installiert.

nun zum eigentlichen Problem:

Das Board bootet nicht wenn ich den USB Programer anschließe - egal wie herum - geschrottet habe ich mir das board auch nicht denn es läuft nach wie vor einwandfrei.

Ist bei dem Programer oder dem Adapter die Belegung evtl anders?

Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

edit:

hab noch ein paar sachen gefunden die für mich hilfreich sein könnten

wie von lazyzero beschrieben müsste ich dann nur noch die pins entsprechend anpassen

so dass es hierauf passt

oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

pollux

Neuer Benutzer
nein tut sie nicht. Sonst ist nichts angeschlossen alle servokabel abgezogen. Werde heute mal messen wo da die Versorgungsspannung rauskommt. Muss erst noch das multimeter holen.

pollux

Neuer Benutzer
Hallo,

ja das stimmt habe es heute nachmittag nach blick auf die schaltung dann auch geschafft. hat funktioniert. Flashen war dann kein thema mehr.

Problem gelöst neues Problem:

Positiv ist dass das self leveling jetzt besser funktioniert - jedoch kippelt der kopter mit den DJI (OPTO) Reglern jetzt. Davon war mit den Standard PI werten mit FW 1.2 überhaupt nichts zu merken. Hab jetzt schon einiges an den Werten gespielt um es etwas zu verbessern aber weg ist es noch nicht.

Jetzt ist wieder die 1.2er drauf aber die mod. von shane colton ... gerade noch getestet fliegt schon wieder viel besser.

das einzige was jetzt noch ist - er hat einen drift nach vorne rechts.

Die Sensoren habe ich auf einer geraden ebene kalibriert und das board ist auch waagerecht
montiert.

update: liegt wohl am Temperaturunterschied von drinnen nach draussen

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten