Hilfe mit ESC

acf301078

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ,
Ich bin ganz neu hier im forum und mochte mich gleich mit einer frage an euch wenden .
Ich habe mir einen quadrcopter selbst zusammengestellt.
Das meiste davon geht doch leider nicht alles .
Das problem
Ein motor bzw. Esc springt nicht richtig an .
Ich habe verbaut
kk2.0 board
4 x 20a esc
4 x motor

Ich habe die ersten schritte genau nach der anleitung von heliflieger aus dem forum hier gemacht auch das gasweg anlernen .
Wenn ich die kk scharf stelle springen 3 motoren an .
Er vierte motor beginnt sich nur leicht zu drehen wenn ich denn gashebel am sender ganz nach rechts drücke .
In der mittleren position passiert nichts . Den resivertest habe ichnauch gemacht alle werte stimmen .
Alle lötstellen habe ich noch mal neu gelötet an der zuleitung zum motor esc und kk board .

Was kann ich tuen
Vielen dank für eure hilfe

Hast du deine ESCs angelernt? Akkus und Props ab, Funke auf Vollgas. Dann Strom ans KK Board und Taster 1+4 gedrückt halten bis du ein paar Töne hörst, dann Gas komplett auf Null und fertig.

Alternativ probeweise die Anschlüsse auf dem Board vertauschen (Motor 3 auf Motor 1) und zu schauen, ob der Fehler auf dem Board oder Richtung ESC/Motoren liegt.

Good Luck!

acf301078

Neuer Benutzer
Hallo samella,
Wie oben beschrieben habe ich das anlernen genau nach der Anleitung aus dem forum gemacht . Das tauschen m1 und m4 habe ich noch nicht gemacht wobei ich m1 immer brauche zwecks strom da die anderen keine Stromzufuhr haben wegen bec

gibt mehrere Möglichkeiten die ESC anzulernen, daher die Frage. Die Anleitung wollte ich mir auf die schnelle nicht durchlesen.

Kannst auch den Motor auf jeden andere Steckplatz setzen, ist egal so lange du damit Fehler eingrenzen kannst.

acf301078

Neuer Benutzer
Erst nur gezuckt dann neu gelotet jetzt dreht er auch ein bischen aber eben nur wenn ich den stick auf vollgas nach rechts drucke bei mitte gar nichts

FPV1

Banggood

Oben Unten