Hilfe mit TBS Core

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, nun bräuchte ich mal Eure Hilfe...

Ich habe nun eine Weile einen TBS (inkl Core) und seit heute mein FPV System.
Nun war die Spannung größer als die Lust, das FPV funktioniert ^^ aber nun mein Problem:

Wenn ich die Core habe würde ich sie gerne nutzen.

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir ein paar Infos zu geben.
Ableitungen habe ich gefunden, leider auf englisch. Entweder ist mein englisch schlechter als ich dachte oder die Manual enthält Fehler.

Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen, liebend gern auch über Skype oder Tel.

Danke im Voraus

Also kurz gesagt:

Links die Cam anlöten, rechts den Sender anlöten (Stecksockel TBS) und dann nurnoch Lötbrücke und gut?

Hat die Core n Step Up Wandler?

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
Jo wenn du die Core auf der TBS Rahmenplatte verlötet hast dann nimmt sich die CORE automatisch strom vom Flugakku und hier ist es egal ob du 3S oder 4S benutzt. Die Core besitzt einen Integrierten Step UP wandler wo alles von 2-10S verwenden kann.

Danach steckst oder lötest die Kabel auf der platte hin In flugrichtung Rechts ist der Vtx und Links die Cam, ich hab hier in die Löcher pins verlötet damit ich darauf direkt den 5pol Flachstecker von ImmersionRC oder Fatshark stecken kann diese verbindung halte ich für vertrauenwürdiger als die kleinen stecker was auf der Platine verlötet sind. Die angebrachten Buchsen/ Stecker was ich von tbs bekamm waren nich so der Hit zum Sicheren Verbinden. Aber das ist geschmacks Sache.

Danach nur noch über Lötbrücke die richtige Spannung für Cam und Vtx einstellen und über eine Lötrücke das OSD etnweder aktivieren oder deaktivieren hier aber der Rat sei sehr vorsichtig mit dem Lötkolben bei mir ist direkt nach dem Löten ein Kupferlötpad von der Platine gegangen da es wohl zuviel hitze abbekommen hat obwohl ich extra drauf geachtet hab das dies nicht passiert.

Funktioniert aber Top die Core

Lg

Patrick

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich wollte gerne einen TBS Core zur reinen Stromversorgung und Filterung meines FPV-Equipments verwenden.

Dabei soll mein FPV-Sender sowie die FPV-Cam direkt vom Flugakku mit Strom 12 Volt versorgt werden. Da ich mit 4s fliege benötige ich einen Spannungswandler auf 12 Volt und einen Filter. Beides sollte der Core bieten.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher wie ich verkabeln soll. Gedacht habe ich mir das so:

Core.png

Könnte mir das ein Wissender bestätigen bevorich irgend was zerstöre oder grille? ;D

Danke und Grüße

Michael

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich glaub ich habe mich vertan. Da wo ich einen Beitrag weiter oben den Lipo anstecken wollte ist nur für Backup und scheint für max 3s zu gehen.

Ich vermute das der Strom bei Vin hin gehört. Leider habe ich noch nirgends eine wirklich sichere Quelle gefunden.

Ich würde das nun so anschließen:

Core.JPG

Mr.Loomis

Neuer Benutzer
Hi Leute,

hab ebenfalls den Disco mit Core. Hab gestern das Kabel zwischen Core und Sender auf der Seite des Core abgeschnitten und auf der Platine aufgelötet.
So wie ich es immer mache habe ich gemessen ob ich beim löten evtl ne Brücke gezogen hab, und siehe da "Bingo" er hat Durchgang.
Kann jemand von euch die das Kabel nur stecken evtl mal nachmessen ob zwischen Gnd und Audio Ne Verbindung ist?
Hab auch mit von Lötzinn gereinigten Lötpads Durchgang. Bin deshalb auch etwas irritiert muß ich wohl zugeben.

Gruß Micha

Frage ist geklärt, CAM abgezogen und nochmal gemessen - alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten