Hilfe! Nanoquad schnellere Überschläge - Wie?

heinzk

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe seit letzter Woche ein Nanoquad mit Nanowii. Nach einigen Problemen mit der Inbetriebnahme fliegt das Teil jetzt fast so wie ich mir das vorstelle ( fast super ).
Aber!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Überschläge mit Pitsch und Roll sind zu langsam sprich bis ich rum komme habe ich immer noch einen Durchmesser von 7 - 8 Meter.
Muss ich die PID werte verändern und wie ?
oder eventuell auch mal andere Luftschrauben ausprobieren ? zur Zeit die von Flyduino 5x3

Nanoquad mit Nanowii, Motor T1306, regler z.Zt. Gaui 10A, Akku Lipo 2S850, 2S1100, Luftschrauben 5x3
PID Werte orginal Multiwii 2.2

Gruß Heinz

PS: Fliege auf Modellflugplatz MFG Bad Kissingen, bin fast immer Sonntag Nachmittag am fliegen wer Lust hat vorbeischauen.

Du musst die Roll/Pitch Rate hoch setzen.
Am besten machst du das in 0,1 Schritten.

Wie sich die Änderung der Rate auf die Drehfreudigkeit auswirkt kannst du auch in dem Video von Warthox sehen.
Ist zwar Firmware 1.4, aber daran sollte sich ncihts geändert haben.

http://vimeo.com/17037455#

heinzk

Neuer Benutzer
Die rollrate hab ich schon bei 0.5 allerdings hab ich die P Werte auch höher gesetzt, die setz ich wieder auf Standard
Ich hab noch ein Quad mit ttc-Platine und ein dij330 Frame mit Gaui 344 mit denen geht's auch,
zwar nicht im Keller aber auch schön eng.

Ps. Ich fliege Heli schon seit über 20 Jahre und quadros mit einen der ersten gauis
nur die Materie wii ist neu für mich

Zuletzt bearbeitet:
Die normalen p werte hôher setzen nach ihn auch wieder weniger agil , da er ja stärker gegen regelt.
Artur du meinst sicherlich Rc Rate und nicht Expo.

Ich flieg meisten Rc Rate 1.2-1.6 und Roll Rate so um 0.5 manchmal
Yaw Rate kannste auch auf 1.00 setzt das er auch mal bissl schneller giert.

Achtung beim Bach oben Schrauben der Rc Rate! Er geht dann schon gut los :D

FPV1

Banggood

Oben Unten