Hilfe! TBS will nicht abheben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mensius

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe seid gestern eine tbs mit der naza lite den 750kv tbs Motoren und einen Gens Ace 3s 40c 5000mah hardcase (eig fürs auto passt aber genau in die TBS rein)

ich habe alles mit dieser Anleitung programmiert (http://www.kopterforum.de/topic/344-anleitung-programmierung-mx-16-hott-zur-naza/)

mein PROBLEM ist dass der Copter egal in welchem Mode nicht über 50cm an höhe gewinnt er will einfach nicht abheben

HILFE BRAUCHE HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#2
Erstmal tief durchatmen und die ! wieder einpacken ;)

- Haste mal ein Bild von dem Setup?
- Regler alle anständig angelernt?
- Was für Teile sind sonst drauf? ESCs, PRopeller?
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#3
hmmmm, wie schwer ist er denn und was hast Du für Props drauf? Könnte sein, dass die Fuhre etwas zu schwer ist. Ich fliege beispielsweise nen Quadro mit 3s 3300er Lipo, mit emax Motoren, welche glaublich ungefähr 900 Umdrehungen pro Volt haben und dazu 10 x 4.5er Props. Meine Fuhre wiegt max 1650 Gramm und die Motoren haben einen Thrust von max gut 3 kg. Schon diese Kombination finde ich grenzwertig und ich bin am kucken, wo ich noch das eine oder andere Gramm sparen könnte.

Wenn ich nun sehe, dass Deine Motoren nicht so hoch drehen, Du aber auch "nur" einen 3s Lipo verwendest (dazu noch einen schweren, 5000mah mit Case), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dies zuviel des Guten ist. Hast Du noch einen kleineren Lipo zum testen? Wenn ja, versuchs mal damit.

Gruss

Rolf
 
#5
auch wen er ein bischen zu schwer ist fur diese motoren solte er steigen, da wurden die motoren und regler heiss werden wen das were .. und die flugzeit were halt nur 1 minute... aber steigen muste er...

da past irgendwas nicht

sind die regler simon k geflascht?

sind die vernunftig angelernt worden ??? usw
 

mensius

Erfahrener Benutzer
#6
danke für die schnelle Hilfe

ne ich hab momentan keinen "leichteren Lipo" zum testen ich bestelle mir gleich nen 3300mah 4s Akku und teste es so bald wie möglich

Regler HK 30A mit 3A bec und SimonK Firmware
Motoren Original TBS 750 kv (lange Flugzeit)
Props Graupner eProp 9×5
5v Ubec für Stromversorgung
im Empfänger habe ich es mit sum 08 zusammengeführt (mx16)

aber er müsste ja wenigstens mit Vollgas hoch gehen dan würden zwar die Motoren heiz werden aber es müsste gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#11
Hast du einen Link davon?

Ich muss nochmal fragen, da du es nicht beantwortet hast: Hast du die regler auf vollgas angelernt?
 
#12
gibt es ein etiket auf dem regler????
sowas gebraucht zu kaufen ist immer ein risiko

ich kaufe immer 1 stck mehr als ich brauche , bei den chinesen weiss man nie wan der kaput geht...

wen 1 stck kaput geht musst dan alle 4 wechseln ...

schau ob auf dem etiket was drauf ist und dan sehen wir weiter..
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#16
750KV 3S 9Zoll > das wird nichts.

noch dazu 5000mAh,... schön schwer

Edit:

Zitat maxWin: Aber es sollte halbwegs fliegen. Nicht extrem gut, aber fliegen. Zitat Ende:

nö tut er nicht. Er wird absolut keine Reseven haben und spätestens beim gieren den dringenden Drang nach unten haben!
 

Bastelix

Erfahrener Benutzer
#18
Nun ja, wenn er auf 50cm steigt und dann stehen bleibt könnte es am Bodeneffekt liegen. In bodennähe bringt er noch genug Schub aber dann wird's einfach zu dünn.........
 

olex

Der Testpilot
#19
Muss Merlinfly hier zustimmen. 3S, 750kv und 9x5 E-Props - das gibt schlicht und einfach nicht genug Schub, insbesondere wenn da nen 5000er Akku dran hängt. Größere Löffel oder schnellere Motoren (900kv+), dann geht das Ding in die Luft.
 

mensius

Erfahrener Benutzer
#20
bildet kommt gleich

ich bin neu auf dem gebiet ^^was Regler usw angeht ich hab das immer über nen Kollegen gemacht und da waren es nur die DJI Regler ich hab noch keinen Plan wie ich das mit dem
die regler auf vollgas angelernt?
geht bzw wie ich das mach
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten