RDMASTER -HILFE-!!!!Wifi RadioMaster Boxer und Verbindung Copter-Controller (ELRS)

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#21
Reicht doch wenn du einfach das Elrs Modul der Radiomaster neu flasht.
1. Funke Modul flashen
2. RX Flashen auf die gleiche Version
3. RX mit Funke binden - wenn erfolgreich siehst du in der Funke die Balken für den Empfang.

Danach nur noch Betaflight entsprechend einrichten und fertig.
 
#22
Reicht doch wenn du einfach das Elrs Modul der Radiomaster neu flasht.
1. Funke Modul flashen
2. RX Flashen auf die gleiche Version
3. RX mit Funke binden - wenn erfolgreich siehst du in der Funke die Balken für den Empfang.

Danach nur noch Betaflight entsprechend einrichten und fertig.
Genau das habe ich schon gemacht… manchmal verbinden sie sich ohne Probleme, manchmal muss ich den normalen Binding Vorgang machen (2x kurz beim 3. mal Stecken lassen- Binding Mode).
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#23
Also generell geht es, gut. Spuckt er irgendwelche Fehler im lua Script? Es gibt eine Sache dieam entweder an oder ausstellen und wenn das falsch sagt er xxx missmatch. Obwohl RX und Funke gebundene sind. (Hab vergessen was es wahr)

Dann muss entweder falsche Verkabelung sein oder bf setting.
Notfalls teste mit einem anderen RX gegen. Wenn der geht, vermutlich Hardware defekt, wenn der auch nicht geht liegt der Fehler bei den settings oder Kabeln.

Hast du den RX vielleicht an Sbus angelötet? Der ist nämlich inverted. Da musste dann beim RX Flashen inverted Anklicken oder falls F7 FC den invertieren Port umstellen. In der Regel ist das rx1 oder rx2 müsste im FC Manual nachschauen.
 
#24
Also generell geht es, gut. Spuckt er irgendwelche Fehler im lua Script? Es gibt eine Sache dieam entweder an oder ausstellen und wenn das falsch sagt er xxx missing. Obwohl RX und Funke gebundene sind. (Hab vergessen was es wahr)

Dann muss entweder falsche Verkabelung sein oder bf setting.
Notfalls teste mit einem anderen RX gegen. Wenn der geht, vermutlich Hardware defekt, wenn der auch nicht geht liegt der Fehler bei den settings oder Kabeln.

Hast du den RX vielleicht an Sbus angelötet? Der ist nämlich inverted. Da musste dann beim RX Flashen inverted Anklicken oder falls F7 FC den invertieren Port umstellen. In der Regel ist das rx1 oder rx2 müsste im FC Manual nachschauen.
Hallo vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe das mit dem anderen RX schon getestet, selbe Problematik. Aber das mit dem LUA Fehler sollte ich mal schauen ja, hast du da ein Video (Yourube oder so) wo es jemand erklärt?
vielen dank 😊
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#26
Model mismatch ist die Meldung glaube. Model Match kann man einfach per WiFi auf dem RX abstellen. Ist manchmal bei einigen RX per Default an und das macht dann oft Probleme.
Sbus (inverted UART) schon getestet?

Ansonsten. Schau mal bei Oscar liang der hat ne gute elrs Anleitung
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla
FPV1

Banggood

Oben Unten