Hilfe zur Cinemizer 1. Generation

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe nun eine Cinemizer 1. Generation bekommen.
Auf der Zeiss-Webseite sind aber seit Veröffentlichung der OLED-Version alle Infos zu den Vorgängerversionen entfernt worden. :mad:
Hat jemand noch das PDF davon und kann es mir zusenden?

Und dann noch eine Frage an die Cinemizer-Besitzer. Wenn man die Brille einschaltet und nichts angeschlossen hat, was zeigt die Brille dann? Rauschen, blaues Bild, schwarzes Bild? Wenn schwarzes, sieht man einen Unterschied zum ausgeschalteten Zustand, weil die Displaybeleuchtung an ist?

Tschö, Wowbagger.
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#3
Leider nein. Das ist die Kurzanleitung für eine Cinemizer Plus.
Die Kurzanleitung für die Cinemizer 1. Generation habe ich auch dabei. Interessanter fände ich die komplette Anleitung.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#4
Mehr habe ich zu meiner leider auch nicht. Vlt. sollte man Zeiss einfach mal anschreiben.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#5
Beim Einschalten wirds Display hell und zeigt schwarz an. Bei angeschlossenem Empfänger ohne Funkkontakt von TX sollte rauschen gezeigt werden.
Meine Cine erster Generation hat zusätzlich noch das "Feature" seit einer Weile am Anfang weiß zu zeigen und dann langsam mit Rauschen ins normale Bild zu wechseln.
Cinemizer 1 und Plus sind nur durch Gummi-Teile und Farbe zu unterscheiden. Handhabung ist die gleiche. Und imho ist meine Anleitung genauso lang.
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#6
Danke schon einmal für die Antworten.
Meine Cinemizer scheint defekt zu sein. Die Displays gehen gar nicht an, egal ob was dran ist oder nicht.
Aber der Verkäufer hat schon angeboten, die gegen eine andere getestete und funktionierende zu tauschen. Das Paket geht gleich wieder zurück. :)

@mueckchen: Mach ich.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#7
@Wowbagger:
Möglicherweise hast Du das falsche Kabel...
Die Standardkabel passen nicht bei der Cinemizer!
Du kannst die Displays ganz einfach testen: Brille einschalten und dann die "Play-Teste" so lange drücken, bis das Testbild kommt - müssten gut 5 Sekunden sein.
Hier habe ich die Anleitung für die Cinemizer :D

Gruß
mueckchen
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#8
Ne, mit dem Kabel hat das nichts zu tun und ich hatte auch das richtige.
Egal ob nichts dran, Kabel dran, 4 verschiedene iOS-Geräte (die mit der Cinemizer funktionieren!) dran, nie gab es ein Bild. Noch nicht einmal die Hintergrundbeleuchtung des Displays ging an (dunkelgraues Bild), welche man gut vom ausgeschalteten Zustand unterscheiden kann.
Reset habe ich natürlich auch probiert.

Mit einer einzigen Methode, bei der man ein ganz bestimmtes iOS-Gerät und Netzteil benötigte, und einer Anzahl von gut 6 Schritten, die man exakt so befolgen musste, damit es funktioniert, habe ich es geschafft, dass die Displaybeleuchtung an ging und dann ein Bild zeigte. Solange ich die Cinemizer ausschaltete, funktionierten dann im Anschluss auch alle 4 iOS-Geräte und das Kabel.

Irgendwie hat das Gerät einen Hau. Simples Einschalten sollte bereits ein dunkelgraues Bild liefern. Das Gerät ist wieder auf dem Weg zurück und ich bekomme ein Austauschgerät, bei dem genau das auch der Fall ist.

Dank für die Anleitung. Gebrauchen kann ich die ja trotzdem.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten