HIPROP Propeller, evtl. eine Alternative zu Tiger Props

#1
Hallo,

da ich nicht wirklich einen Thread darüber gefunden habe, möchte ich hier einen eröffnen.

Ich habe mir diese Woche von German Aerolab Hiprop Propeller 14x4,8 (https://www.aerolab.de/propeller/holz-prop-hiprop/1-paar-14x4-8-hiprop-holz-propeller-1x-cw-1x-ccw/a-502776/) bestellt.
Es handelt sich hier um Beechwood Propeller, die, wie ich finde einen guten Preis haben. Ich kannte diese Propeller nicht, und dachte mir, "Ok, Probiers mal".
Ich muss sagen, ich bin von den Props begeistert, sie sehen nicht nur gut aus, sie sind auch fast perfekt gewuchtet, von 8 Propellern, musste ich nur 4 Stück minimal mit Tesa wuchten. Auch von dem Geräuschpegel her sind sie leiser als die Carbon Props. Was für mich auch ein Kaufgrund war, ist, dass die Props direkt auf Tiger Motoren passen und genauso befestigt werden, wie die Tiger Carbon Propeller. Das Befestigungsmaterial wird mitgeliefert.
Vom Flugverhalten kann ich noch nicht viel sagen, da ich heute bedingt durch das Wetter nur kurz etwas Schweben und fliegen konnte.

Vielleicht hat jemand von Euch auch schon Erfahrungen mit diesen Props gemacht, und möchte diese teilen. Hoffe, dass mich mein erster Eindruck nicht täuscht.

Gruß
Albert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten