HK 10s Stromsensor + BEC

AlexBonfire

Erfahrener Benutzer
#2
Ich will's nur noch mal nach oben holen.
Hat keiner dieses Board in Betrieb ?
Habt ihr alternative Empfehlungen für ein 6s-taugliches Power-Board ?

Ich spinne noch mit dem Gedanken eines Einziehfahrwerkes amTarot 680pro rum. Bisher verwende ich ein separates 5V-BEC + Jeti-Telemetriesensor. Mit einem weiteren Power-Board könnte ich die Versorgung des Pixhawks von der Servo-Versorgung trennen (=keine Rückströme in den Pixhawk) und hätte Akku-Information zusätzlich zum Sender auch auf'm MissionPlanner.
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#3
Du befeuerst dein Pixhawk aktuell von der Servoseite und möchtest an den eigentlichen Powereingang am Pix ein Powermodul klemmen, oder verstehe ich was falsch?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, möchtest du Strom- und Spannung messen oder langt dir Spannung? Das würde dann recht einfach mit einem zweiten BEC und einen einfachen Spannungsteiler funktionieren.
 

AlexBonfire

Erfahrener Benutzer
#4
Genau, ich befeuere den Pixhawk von der Servoseite mit einem BEC. Strom, Spannung und Kapazität werden aktuell von einem Jeti Sensor gemessen und an den Jeti-Sender zurück gemeldet. Wenn man alleine mit Handy und ohne Sender fliegt hat man so allerdings im Mission Planner keinerlei Information über den Akku und eine Rettungsfunktion kann man auch nicht einstellen falls der Akku mal unbeabsichtigt leer ist.
Ich möchte natürlich die verbrauchte Akku-Kapazität im Mission Planner wissen, sie ist die aussagekräftigste Variable.

Gleichzeitig hätte das zweite BEC (welches dann nur die Servos versorgt) den Vorteil, daß Servorückströme nicht über den Pixhawk gehen, dieser ist da ja scheinbar empfindlich.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten