HK-Board V2 mit V4.7 Firmware flashen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ppanther

Neuer Benutzer
#1
Hallo.
ich versuche seit einiger zeit verzweifelt die firmware vom kk board auf mein hk v2 board zu flashen.
Es gibt leider nirgends eine Anleitung für das Hk board, denn anscheinend gibt es hier große unterschiede zum originalen KK brett.
Ich kenne fast jedes pdf, manual oder thread diesbezüglich schon, kann mir jemand helfen?! (das flashen ist nicht das problem)

was ich bis jetzt weiss:
bei v4.7 hat sich die reihenfolge der motoren geändert.
das board muss 45°nach rechts gedreht werden. (stimmt das?)
die potis sind nun reversed. nach rechts gedreht heisst 0%
die potis haben nun andere zuweisungen: roll=p, pitch=i, yaw=p(von yaw mit fixem i)

leider bekomme ich den quad trotzdem nicht zum fliegen.
die (spektrum) fernsteuerung ist richtig eingestellt und der quad reagiert auf knüppeleingaben auch in die richtige richtung.
mein problem sind eher die gyro-richtungen und/oder die ausrichtung des hk boards und eventuell die motorreihenfolge. (letzteres habe ich aber genau wie in der kk-board anleitung verkabelt m1=vorne links cw, m2=hinten links ccw, m3=vorne rechts cw, m4=hinten rechts ccw.
ich habe auch nie einen unterschied zwischen + und x firmwares feststellen können. (hab fast alle durchprobiert)
mit der standard 1.1 firmware fliegt er schon ziemlich gut aber die v4.7 soll noch besser sein.

Mein Setup:
Motor: emax cf2822
Board: Hk board v2
Regler: 20A Hobbywing Skywalker
Akku: 1500mah Kokam bis 2650mah Turnigy Nanotech
Luftschraube: 9x5 oder 8x4,5
jetzt mit Fpv komponenten inkl Osd
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
nochmal zusammengefasst, du fliegst das HK board in + konfig (WICHTIG!!) mit der 4.7er firmware. dann is das alles was du wissen musst: das einzige gyro das du invertieren musst is yaw ! ansonsten passt alles. board wird ganznormal(wie immer) mit dem pfeil in flugrichtung eingebaut!

Flash die firmware nochmal neu, passt die motoren nach der skitze an und invertiere yaw das wars. 50 0 50 und aufgehts :p

Code:
;   View from above

;      Forward
;       M1,CW
;         *
;         |
; M2,CCW  |   M3,CCW
;   *-----+-----*
;         |
;         |
;         *
;       M4,CW

;---- Gyro direction reversing ----
;---- 1: Set roll gain pot to zero.
;---- 2: Turn on flight controller.
;---- 3: LED flashes 3 times.
;---- 4: Move the stick for the gyro you want to reverse.
;---- 5: LED will blink continually.
;---- 6: Turn off flight controller.
;---- 7: If there is more gyros to be reversed, goto step 2, else set roll gain pot back.

;---- ESC Throttle range calibration. This outputs collective input to all motor outputs ---
;---- This mode is entered by turning yaw gain pot to zero and turning on the flight controller. ---
[/quote]
 

ppanther

Neuer Benutzer
#5
vielen Dank! habs ausprobiert und es FUNKTIONIERT endlich :D. war wohl die motorreihenfolge falsch (fürs kk board ist die tatsächlich anders).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten