HK Board: Was mache ich falsch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
Ich habe heute meinen ersten Quadrocopter fertig gebaut. Aber leider Funktioniert er nicht, Problem ist folgendes:
Ich stecke den Akku ein, beim Board leuchtet einmal kurz eine rote LED. Mehr passiert nicht, auch nicht wenn ich Gas gebe. Der Empfänger scheint Strom zu haben(Leuchtet zumindest).
Bilder:




Ist der Fehler evtl, dass ich bei den Kabeln, die zum Empfänger führen, nur das Signalkabel gelassen habe?(+bei einem die anderen Kabel auch, damit er Strom bekommt).

Fernsteuerung ist die Turnigy 9x (Alles Original)
Ich hoffe ihr wisst, was ich falsch gemacht habe :(

Vielen Dank & Grüsse,
Christian
 

RVB

Erfahrener Benutzer
#2
Je nach Software musst du das board "scharfmachen"; Seite ganz links (oder rechts) und Gas ganz weg. Achte drauf, dass du volle Ausschläge hast.
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
#3
das mit der verkabelung zum empfänger ist vollkommen richtig. - eine leitung mit voller belegung, für alle anderen reicht signal alleine. wäre für die regler auch nicht schlecht, bzw solltest du bei drei reglern das pluskabel aus dem stecker ziehen, da es zu problemen kommen kann wenn die bec spannung zusammengeschalten wird.

scharfschalten im mode 2: gasstick nach unten rechts (oder unten links bei geschaltener servoreverse) eventuell trimmung etwas nach unten, dann sollte es funktionieren.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#5
Also; es funktioniert jetzt :D :D

Noch eine kleine Frage: Wenn ich den Befehl nach Rechts bzw. Vorne gebe, dann muss der linke bzw. der hintere Motor schneller drehen(also immer der Gegenüberliegende), das stimmt so?
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
#6
soweit richtig, aber überprüfe vor dem ersten start auch die wirkrichtung der gyros. - motoren anlaufen lassen und jeweils einen arm des kopters runterdrücken - der an dem runtergedrücktem arm montierte motor muß hochdrehen. und auch wenn du den kopter drehst sollten dir richtigen beiden motoren hochdrehen (mit montierten propellern - !! VORSICHT !! - spürst du bei jeder bewegung gegendruck. hast du das gefühl der kopter verstärkt deine bewegung läuft zumindest ein gyro falsch)

viel erfolg!
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#7
Nachdem ich alles geprüft habe, war soeben der erste Testflug:
Das Ding fliegt zwar ganz gut und lässt sich super steuern, ABER viiiiiiel zu aggressiv :O
Kann ich ihn weniger Aggressiv machen, indem ich da an den "pitch-gyro, yaw-gyro " etc. herumdrehe? Wenn ja, wieviel und in welche Seite?
Ich meine die blauen "Dinger" links auf dem Board!


Vielen Dank und freundliche Grüsse :)
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#8
Hi,

die blauen Dinger nennt man allgemein Drehpotentiometer. Wenn Dein Copter zu "aggresiv" ist, dann benutz in Deiner Funk DualRate und Expo.

Kayle
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#9
Hi, Danke :)


Der 2te Flug verlief schon etwas besser, ich konnte schon recht problemlos auf 2m etwas umherfliegen :D
Macht echt spass, auch wenn ich im Moment nicht sicher bin, ob ich ihn jemals mit FPV fliegen kann:
MfG
 
#10
Hallo,

da ich keinen neues thema machen wollte hier mein Problem,

was muss ich an meiner Funke für die Version X Copter Acro KK einstellen?

ich hab schon die sufu genutzt aber nichts gefunden

da war irgenwas mit exo 80 oder so
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
#11
Nichts. du brauchst weder Mischer noch sonst irgendetwas einzustellen.

Ein einfaches Flächenmodell im Speicher erstellen, ein wenig expo programmieren und los geht's!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten