HK Kamera Objektiv

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Gemeinde, irgendwie bin ich letzte zeit mit meine HK Kamera (Objektiv) unzufrieden.
Daher die Frage: Macht es Sinn ein anderen Objektiv zu verbauen oder lieber gleich neue Kamera kaufen?
Danke im Voraus!
Gruß
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn sich das Kamerobjektiv tauschen lässt dann macht es sicherlich Sinn ein höherwertiges zu verbauen. Welche Kamera hast du?
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#4
ich behaupte mal des da hk was falsches hinschreibt. Nen Kollege von mir hat die cam auch und das sieht mehr wie nen 6mm Objektiv aus als wie nen 3,6mm.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Ob es Sinn macht die Kamera mit einem anderen Objektiv zu nutzen ist natürlich nur eine sinnvolle Frage, wenn die Kamera ansonsten gut funktioniert. Es gibt viele HobbyKing Kameras, die bei zuviel Licht dicht machen. Meine dagegen funktioniert einwandfrei. Es macht aufjedenfall Sinn, dann ein neues Objektiv draufzuschrauben, wenn man sonst mit der Kamera recht zufrieden ist.

Hier kannst du 2 Linsen für 4€ kaufen (inkl. Versand)
http://www.securitycamera2000.com/products/Lot-2-of-F2.0-1%7B47%7D3%27%27-3.6mm-CCTV-Video-Camera-Lens-for-Security.html

Übrigens zur Sache mit den 3,6mm und 6mm usw von HobbyKing:
Die verschicken was sie grad da haben, es ist schon öfter vorgekommen, dass Kameras mit 6mm oder anderen Linsen verschickt wurde.
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#9
2,8 ist aber noch kleiner.. Kann mich jemand aufklären?
Ich persönlich bevorzuge 2.8 - 2.9 gegenüber als 3.6 weil der FOV größer wird, sprich du hast eine bessere Übersicht. Wenn Du eh schon ein 3.6er hast kannst du mal mit anderen Brennweiten experimentieren und schauen welche Dir am besten passt.
 
#10
Hallo
Es wird zuviele Linse zur Ihrer Auswahl,solange man keine große Mühe geben muss,dann würde ich gern nur die Linse wechseln.Die Linse kostet nur ein Parr Eur.

Kamera2000

talentfrei hat gesagt.:
Hallo Gemeinde, irgendwie bin ich letzte zeit mit meine HK Kamera (Objektiv) unzufrieden.
Daher die Frage: Macht es Sinn ein anderen Objektiv zu verbauen oder lieber gleich neue Kamera kaufen?
Danke im Voraus!
Gruß
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#11
Meine vorgestern eingetroffene HK-Cam hat leider auch das 6mm-Objektiv anstelle von 3,6mm. Kann ja direkt mit der GF-PX540 vergleichen.

Ist scheinbar Glückssache ob man 3,6mm oder 6mm bekommt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten