Moin Moin,
ich muss mal kurz von meinem gestrigen Missgeschick berichten;-)
Hatte gestern Abend (Nacht) meinen Black Widow Copter so weit aufgebaut und wollte noch schnell die Drehrichtung der 690kv Multistar Motoren testen, bzw. dann richtig verlöten. Dafür die nackten Litzen der Motoranschlüsse mit den Zuleitungen verdrillt und erst einmal eine Lüsterklemme drüber... Dann ging die 2 Stündige Odyssee los - alle 4 Motoren liefen nicht an, oder ruckelten, dann ging's mal wieder mit Sync-Problemen - aber ein zum Vergleich herangezogener weniger Pole Motor lief immer ohne Probleme....
Getestet 3S, 4S, Regler neu eingelernt, Alles durch...
NACH 2 STUNDEN kam ich Idiot auf die Idee den Motor durchzumessen, der gar nicht ging - hochohmig ohne Ende, nix Durchgang:-( Ein zweiter Motor genauso. Ich wollte schon auf HK schießen, da die mir offensichtlich defekte Motoren verkauft hatten;-)
Letztendlich bin ich darüber gestolpert und habe selber herausgefunden, dass die einzelnen Litzen der Motorzuleitungen ebenfalls gelackt sind. Dann kurz alle Motoranschlüsse verlötet, wieder mit den Anschlussleitungen verklemmt und siehe da - TARA alle Motoren laufen sanft wie ein Schmetterling im Wind.
Meine Fresse, ich bin als Elektroniker zu lange raus (seit Jahren nun Vertriebsweichei) - aber das passiert mir kein zweites mal!
Gruss,
Matthias
ich muss mal kurz von meinem gestrigen Missgeschick berichten;-)
Hatte gestern Abend (Nacht) meinen Black Widow Copter so weit aufgebaut und wollte noch schnell die Drehrichtung der 690kv Multistar Motoren testen, bzw. dann richtig verlöten. Dafür die nackten Litzen der Motoranschlüsse mit den Zuleitungen verdrillt und erst einmal eine Lüsterklemme drüber... Dann ging die 2 Stündige Odyssee los - alle 4 Motoren liefen nicht an, oder ruckelten, dann ging's mal wieder mit Sync-Problemen - aber ein zum Vergleich herangezogener weniger Pole Motor lief immer ohne Probleme....
Getestet 3S, 4S, Regler neu eingelernt, Alles durch...
NACH 2 STUNDEN kam ich Idiot auf die Idee den Motor durchzumessen, der gar nicht ging - hochohmig ohne Ende, nix Durchgang:-( Ein zweiter Motor genauso. Ich wollte schon auf HK schießen, da die mir offensichtlich defekte Motoren verkauft hatten;-)
Letztendlich bin ich darüber gestolpert und habe selber herausgefunden, dass die einzelnen Litzen der Motorzuleitungen ebenfalls gelackt sind. Dann kurz alle Motoranschlüsse verlötet, wieder mit den Anschlussleitungen verklemmt und siehe da - TARA alle Motoren laufen sanft wie ein Schmetterling im Wind.
Meine Fresse, ich bin als Elektroniker zu lange raus (seit Jahren nun Vertriebsweichei) - aber das passiert mir kein zweites mal!
Gruss,
Matthias