HK Multiwii pro Flightcontroller im Teksumo

bubu10

Erfahrener Benutzer
Moin Männers

Habe mal ne frage stehe gerade auf dem schlauch ist schon ne zeit her wo ich mich mit Multiwii beschäftigt habe ,und da ja mittlerweile scheinbar alles funktioniert mit GPS wollte ich das mal durch Testen .

Ausrüstung

Teksumo

HK Multiwii ProFlightcontroller das Rote breite mit GPS

FRKSY 2,4 GHZ Funke

Ich habe alles nach diesen Fred gemacht

http://fpv-community.de/showthread.php?43309-Bixler2-mit-MultiWii-Autopilot-amp-RTH

und natürlich meine sachen vom HK Board eingestellt GPS und co klappt ja auch alles super ,sats werden gefunden die stick bewegungnen werden in der gui angezeigt die schalter sind belegt und auch der Motor läuft ,ausser die Servos von den ruddern bewegen sich kurz beim einstecken und dann nix mehr wie oder was muß ich einstellen für das board damit ich an den Pins die Servos ansteuern kann ?? weil ich habe schon alle pins auf dem Board durch und überall das gleiche keine reaktion auf meine funke .

Vieleicht kann mir einer weiterhelfen damit wäre nett von euch .

Gruß Rene

Rangarid

Erfahrener Benutzer

If you use a Mega Board you need to comment
//#define MEGA_HW_PWM_SERVOS

Das sollte dir weiterhelfen. Wing 1/2 sind die Servos, Engine der Motor.

Du musst außerdem die Multiwii armen, damit der was macht glaub ich.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi ja das bild habe ich getestet da ich ja die mega reihe habe denke ich mal weil die pins habe ich ,habe ich auch an pin d7 und d6 die servos und an d3 den motor und wenn ich das ganze arme kann ich den motor ansteuern mit gas er läuft ,also in der gui wird ARM rotgekennzeichnet und auf dem Bild wo die Servos und der Motor drauf ist bewegt sich nur der Motor nicht die servos alles sehr komisch ,ich denke mal das ich bei dem board was anderes einstellen muß in der config nur was ist die frage .

Gruß Rene

bubu10

Erfahrener Benutzer
#define MEGA_HW_PWM_SERVOS

So meine ich ist das hinterlegt dick schwarz (kann gerade nicht nachschauen)was ist den wenn das so ist was kann das den noch sein ??

Gruß Rene

bubu10

Erfahrener Benutzer
Also bin mir fast sicher das striche weg sind und es dick schwarz ist und ich nur an D3 der Motor funktioniert aber werde es nachher nochmal testen und nach sehen .

gruß Rene

bubu10

Erfahrener Benutzer
So gerade nochmal geschaut alles an dafür trotzdem nix servos zucken kurz bein einstecken und danach nix ich kann das board scharf schalten und mit gas spielen und verschiedene mode rth und so alles klappt aber keine reaktion auf die servos keine ahnung ich weiß nicht weiter .

Gruß Rene

bubu10

Erfahrener Benutzer
Was mir eben noch eingefallen ist, ich habe digital servos von turingy verbaut hatte die noch da kann das das Problem sein wegen der ansteuerungs Frequenz ?? Die steht ja im Moment bei 50 Hz .

Gruß Rene

bubu10

Erfahrener Benutzer
Habe eben mal analog servos angesteckt das selbe in grün zucken kurz und sonst keine reaktion also das war es dann auch nicht .

Gruß Rene

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hat keiner ne idee dazu .

Gruß Rene

FPV1

Banggood

Oben Unten