HK SK450 Deadcat: FC Position?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi, fliegt hier irgendjemand obigen Frame?
Bau ihn mir gerade zusammen, und bin mit der Position der FC (erstmal KK 2.0, später Naza) unzufrieden. Ist nämlich nicht im x der Motoren. Wurscht?
Any Ideas are welcome!
lG!
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Auf 1-2cm sollte es nicht ankommen, aber besser ist genau im X und noch besser, wenn da dann auch noch der Schwerpunkt ist. Wenn sie wie gesagt 1-2cm ausste Mitte ist macht es nix wenn der Schwerpunkt ziehmlich hinhaut.
Wenn natürlich alles net stimmt, die Motoren nicht genug Listung haben geht das auf Flugzeit und Flugverhalten, da evtl. 2 Motoren bei zuwenig Leistung am limit laufen....
 
#5
So, habe gerade den experimentiellen Aufbau abgeschlossen, Erstflug hinter mir:

800kv Motoren, 10"Probs, 3s - also vorsichtige Motorisierung,
steht überraschend stabil in der Luft, Gasänderungen sind aber unlustig, da eher ein Wackeldackel-Copter.

Motoren-X ist dort wo der Alien liegt!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Also wenn dann wäre der zu weit vorne
Aber da die Motoren nicht gleich vom Mittelpunkt sind, dazu müsste Abstand und Winkel gleich sein, ist der Kreis auf dem die Motoren sitzen größer, somit auch weiter vorne, und dann könnte die Position auch wieder stimmen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
genau
der kommt mir aber auch etwas komisch vor, viel zu weit hinten, und nicht mittig zwischen den Motoren, oder hast du das etwas schräg aufgenommen, das das ganze Verzehrt dargestellt wird
 

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#10
bei mir sieht das nicht viel anders aus ...


Wenn man bei dem DeadCat-Frame mal das Lineal anlegt, stimmt das tatsächlich. Auch wenn man es auf den ersten Blick anders vermuten könnte.
 
#11
@smilechris
und wo positionierst du die FC?

Bin gerade vom Fliegen zurück, mit etwas Gefühl am Pitchhebel fliegt er eh nicht so schlecht. Vlt. schaffe ich das mit PID-Tuning zu optimieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten