HKPilot Transceiver Telemetry Radio Set V2

Mister-XL

Erfahrener Benutzer
Als Version 433MHz oder als 915MHz

This new V2 Telemetry radio set allows you to link to a flight controller such as our HKPilot Mega or Multiwii AIO to a USB or Uart equipped device such as a computer, laptop or tablet supporting a USB connection (OTG). The new V2 radios, no longer have a separate Air/Ground module, as both transceivers can use Uart or USB connections and supports both modes. The Radio set not only lets you see live data, such as live GPS position overlaid on a map, system voltage, heading, waypoint navigation even artificial horizon and so much more. Using open source MAVlink based ground station software, you can even fly your aircraft with a joystick via your computer and update settings live! Or just use it for your DIY projects that needs a wireless Serial interface. This kit offers a great low price, longer range and superior performance. The system utilizes the 915Mhz band and provides a full-duplex link using HopeRF's HM-TRP modules running custom, open source, firmware.

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

sehen eigentlich verlockend aus! ;) Die Frage ist, sind die mit der v1 kompatibel? Wenn ja, würde ich meine v1 Ground-Module auf Air-Modul umbauen und ein solches als Ground-Modul nehmen! ;) Hätte dann direkt 3 neue Air-Module... :p (2x umgebaute v1 Ground-Module und ein v2 Modul... ;) )

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Warum sollte es nicht so sein, wird sicher das eigentliche 433 Modem das gleiche sein, nur die Treiber Platine jetzt gleichzeitig mit USB und FTDI
Aber warum willst du das dann umbauen, wäre es nicht besser das als Ground weiter zu nutzen, oder hast du da schon ein anderes in Gebrauch

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Nein nein, ich will nicht eins von denen umbauen, sondern meine 2 vorhandenen Ground-Module. Bei den anderen beiden brauche ich dann etweder immer nen USB-Verlängerungskabel und/oder nen zusätzlichen OTG-Adapter, je nach Nutzung am PC oder Tablet. Bei den neuen ist ja alles schön kompakt und ich brauche nur das jeweilige Kabel einstecken, also keine Verlängerung oder OTG mehr. Die vorhandenen Ground-Module will ich umbauen, damit ich nen paar mehr Air-Module habe... :p

Werde mir mal so nen Set demnächst bestellen und schauen, wie die so sind! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
das ein guter Grund
Das du ein altes Groundmodul meinst hatte ich schon verstanden, deswegen die Frage, da es im Prinzip Sinniger wäre das weiter zu nutzen, als es auf Air umzubauen, um dann diese als Ground zu nutzen, wo die schon auf Air aufgerüstet sind

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
433MHz in Deutschland, solltest DU nach Nord- und Südamerika reisen wollen , darfst Du auch 915MHz benutzen, aber NUR DORT!!

:)

FPV1

Banggood

Oben Unten