Hobbyking 30A UBEC nicht mehr mit SimonK flashbar?

Coliban

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Habe gerade versucht, meine 30A UBEC ESCs mit SimonK zu flashen und mir dazu ein Rig gebastelt, das ging nicht, Fehlermeldung "Error during Reading of High Fuse" und vorher "Initialization failed"

Nun habe ich gelesen, dass viele Controller von Hobbyking nicht mehr flashbar sind, stimmt das?
Habe dann noch die Kabel an den Kontroller gelötet weil ich dachte, dass es Kontaktprobleme mit dem Rig gibt, aber das Ergebnis ist das gleiche.

Vielen Dank!
 

Coliban

Erfahrener Benutzer
#2
So, mit der selbstgebasteltn Klammer bekomme ich keine Verbindung.

Habe die Kabel noch einmal angelötet, nun lässt sich der Hobbyking 30A mit SimonK doch flashen. Habe nur keine Lust, alle ESCs zu löten, das ist eine fieselige Arbeit...

mfg
 
#4
Die F-30 haben doch extra Pins aufm Board, also ist das doch in 2 Minuten anlötbar. Ansonsten halt das Flash Tool, aber da musste halt wieder extra bestellen. Was auch geht ist die gute alte Wäscheklammer methode. Da muss man aber halbwegs präzise Arbeiten sonst macht sie keinen Kontakt.

Erinnert mich an zeiten der QC Control als man am mystery30A mit CUL Draht an das MLF Gehäuse ran musste :D
 

Coliban

Erfahrener Benutzer
#5
@cartman, jo, das sieht ja ziemlich genial aus, nun habe ich aber schon alle geflasht, bestelle ich mir wenn ich den nächsten Heli baue.

@fofi1,

Ich brauche für einen Regler so ca. 20 Minuten, ich bin wahrscheinlich nicht so gut wie Du.

Aber nun habe ich alle durch Kabelanlöten geflasht und der Hexa fliegt auch ziemlich ruhig. Kann ihn aber noch nicht so in die Richtungen lenken, aber wenigstens einigermaßen landen lassen. Muss das mit der Fernsteuerung und den Richtungen noch herausfinden, dann bin ich zufrieden.


Vielen Dank an alle!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten