Hobbyking Bestellung und kein Zoll? Wieso?

ApoC

Moderator
#1
Moin

Habe heute meine erste Backorderking Bestellung bekommen. 5 Tage, per AirMail. Gute Sache, bin sehr überrascht. Einfach vom Postmann bekommen.

Aber was ich komisch fand: Nix Zoll, kein Brief von denen, ich soll was abholen, keine Postverzollung...Paketwert ist etwa 150 Euro.

Hab ich da was missverstanden, oder ist das was falsch gelaufen? Oder hatte ich nur Glück?

Keine Steuern, keine Einfuhrabgaben? Hmmmm
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Zum einen Glück, zum anderen nicht
Dann ist das Paket so durch gewunken worden, kommt schon vor

Steuern sind allerdings Bringschuld, jetzt musst du beim Zoll das Paket noch Nachmelden und Steuern Zahlen

Oder lässt das Thema Löschen, und Freust dich
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
Zollschuld ist Bringschuld. Sollte was durchgegangen sein ohne Zoll, wo aber Zoll drauf gehört musst du es nachträglich verzollen lassen... Da ist dann was durch raster gerutscht.. kommt nicht oft vor.. Da gilt dann klappe halten und abwarten oder halt klappe nicht halten und zahlen... DEIN 1ST FEHLER -> Es posten ;-)
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#4
Sagen wir mal so du hattest Glück. Allerdings solltest du jetzt, da du ja ein absolut ehrlicher Mensch bist, das Paket nachverzollen du willst ja sicher keine Steuerhinterziehung begehen oder?
 

ApoC

Moderator
#5
Ich bin ehrlich. Und ich habe schon mitm Zoll telefoniert. Ist in der Tat durchgerutscht. Ich habe es gepostet, weil ich eben wissen will, wat los ist.

Darf dann am 26. zum Zoll. Kein Ding. Gespart habe ich so auch genug.

Puh, erste Backorderking Bestellung und dann gleich Action ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Dann vergesse nicht zu Erzählen wie es war, bist glaube ich der erste der es macht

Wenn die Gut drauf sind, bekommst du von denen einen auf den Deckel, das du dich gemeldet hast:D
 
#7
Also ich hab bisher ca. 30x beim King bestellt. Davon war ich 28x beim Zoll *G* 2x gings so durch. Das letze mal überraschender Weise auch. War aber ein Zollaufkleber drauf mit 0 Cent warum auch immer. Warenwert waren über 350 Dollar.


Gruss Robert


der der auch mal GLück hatte
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#8
Hi Chris,

unsere sogenannten 'Eliten' sollten sich mal ein Beispiel an Dir nehmen.

Zu viele haben in letzter Zeit das Gegenteil vorgelebt.

Ein fettes RESPECT Deinem Verhalten gegenüber.

Tschö
JR
 

ApoC

Moderator
#9
@Intruder: Nee, war kein 0 Cent Aufkleber drauf.

@JR: Naja, ich war selber überrascht. 1. Bestellung in HK - und alle reden vom Zoll. Nur bei mir nicht. Darum wurde ich stutzig. Da ich nix zu verbergen habe, bzw niemanden bescheissen will, ist es auch kein Problem sowas zu posten.

Der Zoll hat mich aufgeklärt und nun geh ichs am Montag bezahlen.
Haben aber keine Anstalten gemacht, kein Danke, kein Bitte, kein Garnix....O-Ton: "Naja, dann kommen sie mal schleunigst rum und begleichen das." ;)
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#10
Also ..
ich hab kein Problem mit dem Zoll.

Egal was ich bestellt hab.

Der Zollbeamte sagt immer: "Machen Sie das Päckchen bitte mal auf." und dann "Was ist das denn da drin?"

Ich antworte:"Bauteile für eine Bodenluftrakete".

Dann darf ich mein Paket nehmen und gehen - LOL

äntä
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#12
das is bei mir auch so 5-7 tage dann is es beim zoll (in meiner heimatstadt), dann brauch es nochmal 1-2 wochen bis ich es abholen darf.
ohne zoll -> gleich da.

ich musste bis jetzt immer zum zoll, auhc bei 15$ warenwert.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#13
Meine allererste Bestellung (vor ca 3 Jahren) ging auch so durch. (Postfrau)
Seitdem bin auch ich "gelistet" . Wegen jedem meiner hart ersparten Petrol-Dollar 60Km verfahren, (Harz 4 zu erarbeiten kann nicht schlimmer sein).
Ich denke die machen irgend einen Absender/ Empfänger-Ableich.
(der gläserne Bürger ist seit Schrifterkennungsprogrammen kein Problem mehr)
Bei der Stasi mussten die Typen noch im Keller als "Strafarbeitsplatz" die Sachen bearbeiten. Deshalb brauchte ein Päckchen aus "Feindesland" vor 21 Jahren auch immer etwas etwas länger als heute.

Einige deutsche Modellbau-Händler haben die nicht von ihnen verkauften China-Produkte beim Zoll ja als nicht Normgerecht..... angeschwärzt. ----> kommt dann in die Presse, leider nicht in die vom "Hüpfer-Verlag".
Ein (etwas) großer Hamburger Modellbauhändler fährt jedes Jahr mindestens 2x ins Reich der Mitte, Schaufelstiel oder so ähnlich nennt sich seine Kette, dort deckt er sich mit dem ganzen billigen und schrottigem Geraffel der immer noch Radfahrenden und mit bloßen Händen nach Kohle schürfenden Chinesen ein.
Hat vor denen etwa jemand Angst?
Ist in Hamburg nicht erst wieder das dortige Auslieferungslager von Hobby-Queen durch den örtlichen Zoll gefilzt worden?
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Ja Ja, die Politiker und ihre Beziehungen zur Wirtschaft.
Der Wolf im Schafspelz,
einer ???
Denken die eigentlich wir haben ein Brett vorm Kopp?
nee, die wissen, Bretter, Bretter, Bretter !!! (haben wir vorm Kopp)

Ist da gerade nicht wieder so etwas an der Oberfläche zu sehen?

Hoffen wir mal das wir nicht noch tiefere Einblicke unter die Oberfläche bekommen.

Wusstet ihr übrigens das man Schmiergeld bei der Steuer offiziell absetzen kann? Ach nee, seit 15 oder 20 Jahren wohl nicht mehr erlaubt in Deutschland, nur noch verschleiert durchzuwinken.
Bei uns hier im Wilden Osten hat eine große Wohnungsbau oder Verwaltungsgesellschaft Rennpferde Jahrelang (vor 2 Jahren oderso) bei der Steuer als Betriebsausgaben abgesetzt.
Die gleiche Steuerbehörde streicht meiner Frau aber auch Bleistifte und Kugelschreiber als Lehrerin, --Begründung--> können auch privat verwendet worden sein.
Ist ja wohl aber nichts neues,
Schon der alte Fritz wusste das nur Salzsteuer was bringt, nicht Sektsteuer.

Wie dichtete schon vor langer langer Zeit Brecht von Berlichingen?
....und die großen, lässt man laufen...:D.

Brecht, Brecht, hat der in Amerika nicht die Atombombe entwickelt ?
ach nee, war ein anderer Deutscher, aber wegen kommunistischer Umtriebe mussten beide vor ein Schaugericht,
nee, war glaube nicht bei Stalin in Moskau, Mc Kinsy oder war es doch Mc Charty?
Na ja, zum Glück iss das ja alles vorbei jetzt, wo doch endlich die Mauer gefallen ist.
Zum Glück hat Fiedel uns ja auf Cuba einen Rinderoffenstall, sieht jedenfalls so aus, Guardanamo :cool:oder so ähnlich nannte er es, für uns ewig Gestrige einrichten lassen.
Ich muss endlich aufhören, sonst kommen meine Beiträge demnächst von dort, (ich sage nur FPV, setzt euch als Lichtschutz bloß keinen Turban auf!) :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten