Hobbyking Bestellung

#1
Hallo,

bevor ich meine erste Bestellung bei Hobbyking in Auftrag gebe würde ich gerne noch eure Meinung dazu einholen.
Ich möchte mir 2x 10 Paar 6030 Gemfan Props (http://www.hobbyking.com/hobbyking/...pellers_Bulk_Pack_10_Pairs_CW_CCW_Black_.html) bestellen dazu noch 2 Lipos (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__63383__ZIPPY_Compact_1800mAh_3s_40c_Lipo_Pack.html)

Die Props sind mit International Warehouse getaggt und die Lipos mit UK Warehouse.

Wie genau läuft das jetzt ab?
Gebe ich die 2 Lipos in gemeinsam in einer Bestellung auf? Zoll bzw Einfuhrumsatzsteuer kommt ja schließlich nicht dazu, da die Lieferung aus Europa stammt. Oder etwa doch? Gehen die Lipos problemlos durch den Zoll? Ist ja schließlich eine Art "Gefahrengut"

Die Props kommen aus dem Internationalen Lagerhaus. Wenn ich dort bestelle und unter 22€ bleibe, sollte das Paket doch nicht beim Zoll laden oder? Da ich aber 2 mal diese Props bestellen will und über 22€ käme, könnte ich doch einfach an verschiedenen Tagen bestellen damit ich unter 22€ bleiben würde.

Oder kann ich einfach die Waren aus dem Int. und dem EU Warehouse in einer Bestellung aufgeben?
Wie läuft das dann mit der Lieferart ab?

Vielen Dank im Voraus :)
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
#2
Bestellungen von unterschiedlich Warenhäusern geht nicht zusammen.

Aus uk oder EU kommt kein Zoll drauf. Zoll macht normal keine Probleme mit lipos (wenn außerhalb der EU bestellt). Probleme machen da die Versender.

Das Paket kann immer beim Zoll landen oder auch mal durch gehen. Da bleiben manchmal 5€ Pakete hängen und 300€ Pakete gehen durch.

MwSt musst du erst ab 26,26€ (inkl Versand) bezahlen.
 
#4
D.h. also wenn ich die 2 Lipos im UK Warehouse bestelle muss ich mein Päkchen nicht beim Zoll abholen, da Bestellung/Lieferung innerhalb der EU.

Laut Zoll (http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...em-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html) erster Abschnitt ab 22€

Sendungen mit geringem Wert

Voraussetzungen:

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei.

Wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich beim Int. Warehouse einfach unter 22€ bleiben und dann muss ich auch nicht beim Zollamt antanzen. Denn zu meinem zuständigen Zollamt hätte ich eine Anfahrzeit von 75 Minuten :p
 

insider

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich beim Int. Warehouse einfach unter 22€ bleiben und dann muss ich auch nicht beim Zollamt antanzen. Denn zu meinem zuständigen Zollamt hätte ich eine Anfahrzeit von 75 Minuten [emoji14]
Doch! Weil der genaue Wert der Lieferung ja erst vor Ort von den Zoll-Mitarbeitern festgestellt wird.
Oder aber, wie schon geschrieben, du hast Glück und es landet nicht beim Zoll.
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
#6
Korrekt: innerhalb der EU keine zollabgaben bei so Kram.

Kannst auch einfach nachträgliche Postverzollung machen, dafür einfach den Wisch vom Zollamt mit paypal Ausdruck an das Amt faxen oder per Mail schicken.

Dann kommt das Paket bei dir an.

Grenzwert liegt btw bei ca. 26,30€, weil erst ab dem Wert MwSt über 5€ anfällt und unter 5€ vom Zollamt nichts genommen wird.
 
#7
Kannst auch einfach nachträgliche Postverzollung machen, dafür einfach den Wisch vom Zollamt mit paypal Ausdruck an das Amt faxen oder per Mail schicken.

Dann kommt das Paket bei dir an.
Kannst du mir das eventuell kurz genauer beschreiben? Mit dem Wisch vom Zollamt meinst du den Brief den ich vom Zollamt bekomme, wenn meine Ware da liegt? Und dieses Schreiben schicke ich mit einem Ausdruck meiner Paypalrechnung an das zuständige Zollamt und die leiten das Paket dann zu mir weiter? Vorrausgesetzt ich bin unter den 26,26€?!

Entschuldigt, dass ich euch so viel Arbeit bereite aber ist das erste Mal, dass ich mit mit diesem Thema befasse.
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
#8
Der Wisch vom Zollamt ist so eine Tabelle, mit der laufenden Zollnummer (zur Identifikation des Pakets auf dem Zollamt). Normal trägt man da den Inhalt von paket ein,habe ich bisher aber nicht nicht gemacht. Die Briefe vom Zoll sind normal in DINA5 Umschlägen mit je zwei Blättern. Deckblatt mit generellen Infos (Öffnungszeiten etc) und das zweite Blatt ist das wichtige. Dort steht die sendungsnummer und die Zollnummer.

Bei meinem Zollamt schreibe ich dann dort "nachträgliche Postverzollung" drauf und schicke das inkl. Paypal Ausdruck an das Zollamt.

Dann dauert es 3-7 Tage und das Paket/Päckchen/Brief trudelt bei mir ein.

Ist der einfachste Weg für dich (nicht für fast Zollamt, mehr Aufwand für die. Normal wehren die sich dagegen oder stellen sich doof).

Postverzollung geht auch über der Grenze, dann musst du bei postmann bezahlen. Aber ich weiß nicht, ob das noch weitere Gebühren mit sich bringt.
 
#9
Super danke dir für die ausführliche Beschreibung!
Das ganze hier hat mich um einiges weitergebracht.

Dann drückt mir mal die Daumen, dass alles reibungslos abläuft.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :)
 

veryspicy

Neuer Benutzer
#10
Super danke dir für die ausführliche Beschreibung!
Das ganze hier hat mich um einiges weitergebracht.

Dann drückt mir mal die Daumen, dass alles reibungslos abläuft.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :)
Hallo zusammen,

so das geht nun nicht mehr so einfach...DHL erhebt nun eine Gebühr über 28,50€ für diesen Dienst der nachträglichen Postverzollung.
Abhilfe HK: im Chat kann man dann HK bitten den Lieferschein/Rechnung Aussen am Packchen anzubringen. Bitte beachten: das geht nur im Zustand "in Bearbeitung" (in Queue...). D.h. die Auftragsnummer mit angeben und nett bitten...Das soll funzen.

Grüße,
Manfred
 
FPV1

Banggood

Oben Unten