Hobbyking (EU-Warehouse) Rücksendung?

#1
Hallo zusammen,
ich habe heute einen defekten Lipo-Akku (EU-Warehouse) bekommen (aufgebläht). Nun möchte ich ihn wieder zurück schicken. Meine Frage ist, an welcher Adresse schick ich die Rücksendung? Auf dem Paket steht die niederländische Adresse und auf dem ausgedruckten Etikett steht eine Adresse aus England!

Kann mir einer da helfen?

Gruß
Andreas
 

marius

Neuer Benutzer
#2
Erstmal dem Support schreiben. Die antworten, wenn auch spät. Dann schonmal Bilder vorbereiten von dem defekten Artikel und dann müssten die, wenn sie den Artikel zurücknehmen, ein RMA Formular schicken.
 
#3
Ich habe schon eine Rückmeldung bekommen mit einer RMA ID.
Status "Initial Evaluation Done, Waiting for Return Item". So wie ich das lese, wird auf die Rücksendung gewartet.
Also auf dem Formular steht meine Adresse und:

Lucky Stuff Limited.
18 Elmsett Airfield
Elmsett
IP7 6LN
Ipswich
Suffolk.

Das ist in England, aber bestellt habe ich in der Niederlande (EU-Warehouse).
So ganz verstehe ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Alles klar, ich habe mit denen im Chat Support geschrieben. Wie marius geschrieben hat, ein paar Fotos und die Sache war erledigt. Akku wurde als defekt akzeptiert und es wurde eine neue Bestellung bzw. ein Ersatz initiiert.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Andreas
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Ja die sind doch sehr zuvorkommend...Ich glaube diese Adresse in England ist so eine Art Test-Labor wo die Sachen überprüft werden damit man sie nicht nach Hongkong schicken muss...Dort wird dann normalerweise überprüft ob wirklich was defekt ist oder nicht.
 

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
#7
ich habe damals meine falsch bestellten 5S Akkus, die aus Holland geliefert wurden,
auch nach England (auf eigene Kosten geschickt - immer noch besser als nach China).
Wurde problemlos akzeptiert und das Geld sollte innerhalb von 7 Tagen wieder auf dem Paypal Konto sein.
Sah alles gut aus.

Hat dann aber leider fast 3 Wochen gedauert und auch erst, als ich in Paypal einen Fall aufgemacht habe.
Dann haben die doch echt die Frechheit gehabt, zu drohen / zu erpressen "wir können leider erst dann wieder tätig werden und den Fall bearbeiten, wenn Sie den Paypal Vorfall VORHER löschen. :mad::mad::mad:
Ich glaube, Paypal hat mir dann das Geld gutgeschrieben. :p

UND, Oberfrechheit - die haben mir 1 oder 2 von meinen Bestell-"Kronen"-Punkten gelöscht !!

Bei Hobbyking bestelle ich nur noch im Notfall !
Wenn, dann NUR noch Akkus,
aber auf KEINEN Fall mehr normale Artikel, die es woanders auch gibt - dafür wäre ich sogar bereit, ein wenig mehr zu zahlen !!
 
#8
Moin,
ich habe schon einiges bei denen bestellt und bis jetzt keine Problem gehabt. Bin mal gespannt, wann der Ersatz kommt. Auf jeden Fall ist die Bestellung gemacht worden, man sieht es in meinem Bestell-Account.
Ich habe eigendlich auch mit Problemen gerechnet und den Akku schon abgeschrieben, aber dass das so schnell und zuvorkommend war, hätte ich nicht gedacht.
Wie dem es auch sei, abwarten.

Gruß Andreas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten