Hobbyking FPV-Kamera

Radiator

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen allerseits,

gestern sind meine HK-FPV-Kameras angekommen. Habe ich als Ersatz-/ Übergangskameras gedacht.
Die Qualität ist eigentlich ganz okay, aber ich bekomme immer Krieseln ins Bild. Müsste aber eher vom Videolink kommen, oder?

Sobald die Cam aber bei Dunkelheit auf schwaez/weiß umschaltet ist das Prob weg. Vllt. weil der Sender weniger Daten übertragen muss?

Jmd. ne Idee oder andere Erfahrungen mit der Cam gemacht?

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Welche genau? HK hat ja doch mehrere im Angebot.

Ich habe eine billige 420er Sony Platinencam. Da ist das Krisseln
ein Problem vom Pegel bzw. eine Kontrast/Helligkeits-Sache
an der Brille. Aber ganz kriege ich das nicht weg.

Bei anderen Cams geht das besser.

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
Hast Du das Problem im Feld oder Zuhause?
Wenn Zuhause...vielleicht stört auch nur dein WLAN am Laptop? (ist nur so eine Vermutung)

Radiator

Erfahrener Benutzer
Ahoi zusammen,

ist die billige Sony-Cam:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__11977__1_3_inch_SONY_CCD_Video_Camera_PAL_.html

Am Helligkeits-/Kontrastregler der Brille habe ich schon rumgedreht, vllt nicht ausgiebig genug. Ist ne recht einfach 320*240er Brille, aber mit der 600 TVL Super HAD von Kamera 2000 war das Bild wirklich erstklassig. Schade dass die im Fluss nebenan liegt. :dodgy:

Im Prinzip ists aber dann wie du, lieber Hühnerpuster es gesagt hast: Es geht besser, aber nicht ganz weg. Werde noch ein wenig rumspielen und dann berichten.

Vllt war auch gestern gegen 16:00 Uhr auch einfach zu wenig Licht für die Cam? War bei uns komplett bewölkt, aber auf S/W hat die Cam immer nur kurz umgeschalten.

Radiator

Erfahrener Benutzer
Update für alle Interessierten:

Habe ne 2,8mm Linse auf die Cam geschnallt und noch etwas rumgedreht - nun scheint es wirklich gut zu werden, mal sehen wie sie die Sache morgen im Flug anlässt, habe nun den Funjet und den FPV-Raptor damit ausgestattet.

FPV1

Banggood

Oben Unten