Hobbyking LED-Copter - Arme vibrieren stark...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBar

Erfahrener Benutzer
Moin,

nachdem mein bisheriger Spasskopter (Ebay-AlienFrame, Naza Light/GPS, Suppo 1000, 4S) direkt nach dem Abheben im Feld gelandet ist (falscher Flightmodus), wollte ich schnell Ersatz fertig machen und habe mir den Q500 LED-Frame von Hobbyking geholt.
Da der Ebay-AlienCopter ja schon quasi fertig verkabelt war, habe ich dort erstmal nur die (längeren) Arme und das Landegestell dran montiert.
Nun vibriert mind. einer der Arme doch erheblich, so dass der Copter ins trudeln gerät. Ob da noch weitere Arme mitmachen, konnte/wollte ich nicht ausprobieren. Bei einem ists extrem, dass er bereits den drunter montierten LED-Streifen gekillt hat...
Ist der Suppo für diesen Frame zu stark? Es sind ausgewuchtete 9x5 Carbon - Propeller montiert, die irgndwann schonmal gut funktioniert haben und dann später mal durch welche von Aeronaut ersetzt wurden. Mit Gemfan-Plastik Propellern vibriert der Arm nicht, allerdings pringt der Copter damit keinen Spass...

[video]https://youtu.be/j7TGX1ZY2FQ[/video]

Mal sehen, was Hobbyking dazu sagt...

viele Grüße,
Oliver

maddyn

Erfahrener Benutzer
hi

die arme von hk sind weich und mm nicht zu gebrauchen
hatte die sebst mal und im flug den kopter nie ruhig bekommen

wenn du aufm tisch testets werden sich die arme immer biegen, der prop will nach oben und nimmt alles mit was nicht fest verankert is

JoeBar

Erfahrener Benutzer
Moin Martin,

ich hab das Ding blos auf den Tisch getackert um die Vibrationen filmen zu können. Es geht nicht um das verbiegen, sondern dass dass Ding zwischendurch in eine Resonanz fällt und vibriert/rattert. Das macht er auch in der Luft (meist beim beschleunigen bzw. steigen) und sackt über den Arm dann logischerweise ab. Den LEDStreifen hat er mit dieser Aktion schon abgeworfen (bzw. der Mittelbereich ist jetzt auch ausgefallen)

Gleichzeitig fliegen und filmen konnte ich nicht und HK wollte einen Film haben, da schien mir das auf dem Tisch am schnellsten zeigbar...

viele Grüße,
Oliver

JoeBar

Erfahrener Benutzer
Moin,
hat eigentlich jemand schonmal was zu HK zurück geschickt? Irgendwie gabs von denen bisher null Reaktion auf mein Anliegen...
viele Grüße,
Oliver

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
In der Liste deiner Bestellungen hast du bei jeder Bestellung den Knopf 'Returns', damit kannst du einen RMA Fall starten. Ich nehme vorher Kontakt über den LiveChat auf, erkläre dort mein Problem und wurde bisher jeweils aufgefordert die Returns/RMA Funktion zu benutzen. Je nach Produkt musste ich das defekte Teil (z.B. Akku) nicht einmal einsenden um Ersatz/Gutschrift zu erhalten.

JoeBar

Erfahrener Benutzer
jup, genauso hab ichs auch gemacht...
Da ich aber nirgends eine Bestätigung für den geöffneten Fall gefunden habe, habe ich nochmal gechattet...
Er meinte dann es sei alles OK und ich bekäme ne Mail...
Ich hätt blos irgendwie gehofft das man nach ner knappen Woche wenigstens ne Bestätigungsmal oder ähnliches bekommt...

Naja , mal abwarten...

viele Grüße,
Oliver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten