Hobbyking, Motor bestellt, nur nen Motormount bekommen.

kleinerfrank

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Forum,

hab heute nen Päckchen (DE-Warehouse) bekommen, leider nur nen Mount drin, aber kein Motor.
Im Live-Chat bekam ich dann Anweisungen, Photos gemacht, freundliche Mail an den Support geschrieben.
Eben kam die Antwort mit einer Request-Nummer, so weit so gut.

Meine Frage ist jetzt: Wie lange kann das dauern, bis die Sache vom Tisch ist, hat da jemand Erfahrung?

Ich brauch den Motor dringend und hätte kein Problem damit den Motor nochmal zu bestellen, wenn der Vorgang lange dauern würde.
Ist nach 63 Orders das erste Mal, dass was passiert, bin da also entspannt.
Ist halt jetzt nur ein Zeit-Problem.

Grüße
Frank
 

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Frank,

hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem mit zwei defekten 4S Akkus (auch aus Hamburg). Die Ganze Reklamation mit Geldgutschrift hat ca. 10 Tage gedauert. Ich habe am gleichen Tag als die Akkus kamen nochmal zwei ähnliche bestellt (nicht die gleiche Art, da ich davon ausgegangen bin, dass evtl. die ganze Charge defekt war), damit ich am WE fliegen gehen konnte.

War zwar etwas aufwendig, die Zellen zu vermessen, den Messaufbau zu fotografieren um dann die defekten Zellen nach Hamburg in den Recylinghof zu schicken (wenn man bei Goolge-Maps nachsieht, liegt der nämlich direkt neben dem HK-Lager ;-) ). Aber wie gesagt, nach zwei oder drei freundlichen eMail`s war dann das Guthaben wieder gutgeschrieben. Teilweise dachte ich, dass die eMails direkt von Honkong und nicht von Hamburg kamen, da die doch mit einige Stunden Verzögerung verschickt wurden.

bis dann und viele Grüße

rene
 

kleinerfrank

Erfahrener Benutzer
#3
Gutschrift ist bereits da, hat gerade mal einen Tag gedauert.
Allerdings ohne Versandkosten, verschmerzbar.
Immerhin hats nicht wochenlang gedauert, bin zufrieden.

Frank
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#4
Mit etwas Nachdruck bekommt man bei Hobbyking direkten Ersatz ohne den Artikel zurückschicken zu müssen oder nochmals Versand zu bezahlen. Wenn man den daraus resultirenden zeitlichen Mehraufwand mit in betracht zieht ist das jedoch kaum lohnenswert.

QSXE
 
FPV1

Banggood

Oben Unten