HobbyKing Multi-Rotor Control Board V3.0 YAW problem

Coptertest

Erfahrener Benutzer
[GELÖST] HobbyKing Multi-Rotor Control Board V3.0 YAW problem

Gelöst
Von den Symptomen her würde ich sagen: Gyro invertieren
Hey

mein copter war jetzt schon ein paar mal in der Luft, aber nur zum abstürzen.
Er dreht sich ziemlich schnell im Kreis wenn ich starte. Wenn ich an der Fernsteuerung dagegen halten will passiert wenig.
Und ich habe keine Ahnung woran das liegt.

Ich tippe ja darauf das ich die Potis nicht richtig oder falsch eingestellt habe, da ich da bis jetzt noch keine gescheite Anleitung gefunden habe. Und sie so gelassen habe wie sie waren

Vielen Dank

P.s ich habe leider das ding ohne LCD display

Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Drehen sich die Motoren so wie eine Krabbe die sich Zeugs in'n Mund schauffelt? Vorn links Uhrzeigerrichtung, vorn rechts anders?
Einmal hat ichs anderer um, da hat er auch gekreiselt.

Coptertest

Erfahrener Benutzer
Ok das Problem ist
Er dreht sich immer in der Luft in eine Richtung. Jetzt kommt aber die Sache die ich nicht verstehe.

Genau zwischen einer trimmung an der Fernbedienung dreht er sich beim Start entweder rechts oder linksrum.
In der Luft reagiert er aber überhaupt nicht auf die "Knüppelbefehle"

Da kann ich dann ganz nach links ausschlagen wenn er nach rechts dreht ohne Reaktion.

Coptertest

Erfahrener Benutzer
Beim Start kann ich ja mit der richtigen Knüppelstellung beeinflussen ob er sich rechts oder linksrum dreht.
Knüppel rechts copter rechts
Knüppel links copter links.

da muss man nicht invertieren oder?

Zuletzt bearbeitet:

Coptertest

Erfahrener Benutzer
Asche auf mein Haupt IKaldi, heute hatte ich Zeit habe es mit invertiertem Gyro probiert und es klappt :)
JUNGFERNABSTURZ :D

Jetzt muss ich nur noch das teil zum gerade in der Luft stehen bringen, und fliegen lernen.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten