Hobbyking Tiny OSD III - Verdrahtung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

certhas

Erfahrener Benutzer
Ich hab da eine Frage zur Verdrahtung vom Tiny OSD bezüglich Groundloop, hier mal wie ich das nach meinem Verständnis und der Anleitung verdrahtet habe:

Eigentlich wäre das ja ein Groundloop, nur wird das so in der Anleitung angegeben (mit dem Unterschied das kein 5V Bec angeschlossen wird sondern man am RX anschließen soll).
Kann das vielleicht jemand der Tiny OSD Benutzer bestätigen?

Hi,

ich habe das OSD selbst nicht, bitte mit Messgerät nachprüfen ob eine Verbindung

von Batterie-Minus (Masse) und Stromsensorkabel-Minus besteht.

Wenn ja das schwarze Massekabel vom Stromsensor zum Systemboard trennen,

dann ist der Groundloop eleminiert.

Wenn nicht hast du nix zu tun und auch keinen Loop! :)

Gruß Stephan

certhas

Erfahrener Benutzer
Gute Idee, daran hätt ich auch selber denken können :rolleyes:

edit: Hat Durchgang, dann werd ich eine Leitung (die zur Cam) eliminieren.

Zuletzt bearbeitet:

Sijjim

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das richtig sehe, hast du in der ursprünglichen Verdrahtung 2 Masseschleifen drin und ihr redet beide von der jeweils anderen. certhas meinte {OSD-BEC-VTX-(Cam)-OSD} und reaktor meinte {Sensor-OSD-BEC-Filter-Sensor}.

Aber wenn das so auch in der Anleitung beschreiben wird, hast du denn irgendwelche Probleme mit der vorgeschlagenen Variante?

certhas

Erfahrener Benutzer
Ich habs gar nicht erst so probiert wie's in der Anleitung stand, da die beiden GND auf der OSD-Platine ja wirklich Durchgang haben reicht da ja einer. Was den Sensor angeht, mach ich mir jetzt weniger Gedanken da der ja nur elektrische Ladung und Spannung mißt...
Ich kenn mich da aber auch wirklich zuwenig aus um da sagen zu können, es gibt durch den Sensor einen Loop oder nicht.
btw. funktioniert hats ohne Probleme, bis auf den fehlenden GPS-Lock aber das lag wohl an der Betondecke im Keller ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten