Hobbyking und der Zoll

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Gemeinde,

mal ein kurzes Statement von mir über meine letzte Lieferung aus dem Global Warehause.
Ich habe mir den Phantom Fx 61 bestellt, weil er ja im europäischen Warenhaus nicht vohanden war dachte ich mir bestell mal im Globel Warehaus.

War im nachhinein ein Fehler den mir wurde beim Abholen die Ausgabe wegen fehlender CE verweigert, und die Geschichte and das Bundesnetzamt zur Prüfung gegeben.

Prüfung ist jetzt negativ ausgefallen und wahrscheinlich kann ich das Teil jetzt abschreiben.

Könnte Kotzen, war jetzt meine letzte Bestellung beim König. Die Prüfen wohl jedes Paket bei uns in Göppingen.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

lies Dir mal die anderen Berichte hier im Forum durch. Gibt genug davon die sich mit Hobbyking beschäftigen. Hast Du einen Paypalfall eröffnet ? Nicht nur in Göppingen wird jedes Paket geprüft.

Gruß Kayle
 

a_m_i

Rasenmäher
#3
Hallo!

Bei mir kam letzte Woche von nem China Händler (Amazon) alles bestens an, ohne Zoll usw. Aktuell ist eine HK Lieferung vom national und eine vom international Warehouse zu mir unterwegs, ich lass mich überrraschen!

Grüße aus Esslingen

Alex
 
#4
Hi Kayle,

hab die Berichte auch am WE gelesen, letzter Eintrag war aber glaube ich im Frühjahr 2013.
Ich bin mir aber nicht sicher was ein Paypalfall bringen würde, da die beim Zoll das Teil wahrscheinlich einstampfen.

Ich habe zwar vom Hersteller die Zertifikate angefordert und kann diese jetzt auch vorweisen, interessiert aber den unfreundlichen Agenten beim Zoll nach tel. Nachfrage mal gar nicht, weil er ja schon die negative Auskunft vom BNA hat.

Grüße Uwe
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#5
Hi Kayle,

hab die Berichte auch am WE gelesen, letzter Eintrag war aber glaube ich im Frühjahr 2013.
Ich bin mir aber nicht sicher was ein Paypalfall bringen würde, da die beim Zoll das Teil wahrscheinlich einstampfen.

Ich habe zwar vom Hersteller die Zertifikate angefordert und kann diese jetzt auch vorweisen, interessiert aber den unfreundlichen Agenten beim Zoll nach tel. Nachfrage mal gar nicht, weil er ja schon die negative Auskunft vom BNA hat.

Grüße Uwe
Ein PayPal Fall garantiert dir dass du dein Geld retour bekommst, da du es ja nicht erhalten hast.
Solange du noch in der Frist bist um einen Fall zu öffnen würde ich das sofort machen.
Hat mir schon einige male geholfen, nicht bei HobbyKing, aber bei anderen ausländischen Händlern.

Bei meinem Zoll hab ich eigentlich sehr sehr selten Probleme was "durch" zu bekommen.

In Sachen "UNFREUNDLICH":
Wenn du die Unterlagen nun hast, und der Artikel noch nicht vernichtet oder an den Absender retour geschockt wurde, dann muss er sich die Unterlagen zumindest ansehen.
Sollte er dies nicht tun dann einfach mal an seinen Vorgesetzten wenden
 
#6
Hi wolfes,

funktioniert das auch wenn die Ware beim Zoll vernichtet wird?
Normal müsste ich den Flieger doch zurüchschicken um das Geld wieder zu bekommen.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#7
Du kannst ihn ja nicht zurückschicken da du ihn NIE bekommen hast.
Das sollte ja auch über Tracking belegbar sein.
Ich hatte auch mal eine China Sendung, da hab ich ewig nicht mal ne Benachrichtigung bekommen das die Ware eingezogen wurde, stand beim Tracking immer als letztes IPZ FFM.
Habe dann einen Fall gemacht, ein paar Tage später hatte ich mein Geld wieder und 2 Wochen später kam erst das Schreiben des Zolls.

Hatte früher öfters Probleme bei meinem örtlichen Zoll, bis dass ich mal in der Hauptzoll Zentrale in der gleichen Stadt (also noicht das Bundesweite) angerufen hatte und eine Beschwerde machte... das nächste mal war die "nette" Dame dann voll pissig mir gegenüber.... nach 2 weiteren Besuchen und Ihrem gleichen Verhalten hab ihr dann die Hand geschüttelt und sagte: " Wir sind doch alle erwachsen und da ich oft vorbei komme sollten wir uns auch vertragen können"....
Seit dem keinerlei Probleme , keine Retouren (ausser wenns von FFM direkt ist) und wir sind per "DU".... wenn ich beim Zoll vorbei komme um was abzuholen und die im Hinterhof grillen enn ich ankomme fragen die mich sogar ob ich auch was will... lol
 
#8
Ware liegt noch beim Zoll und wird ja nicht ausgehändigt, hab da bei der Verweigerung der Ausgabe die Option mit dem Wiederspruch angekreuzt.
Ich werde das jetzt mal über Paypal versuchen vielleicht ist ja noch nicht alles verloren.
 
#10
Na würde mal sagen hast du Glück gehabt.

Hab jetzt meinen Flieger in Polen bestellt und ist auch schon da

Hatte auch keine CE ist aber eine Lieferung innerhalb der EU, wer kann
das noch nachvollziehen??
 

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
#11
Na dann hab ich bei mir aufm Zoll ja immer richtig Glück, läuft meistens so ab "Guten Tag, ach Sie schon wieder, is et wieder Modellbaukram?
Ja, wie immer,
O.K. dann mach ich grad den Schreibkram fertig"
dann noch grad Steuern bezahlen fertig.
 
#14
Cool danke, aber bei den meisten Produkten fehlt eine englische Übersetzung. Ich werd morgen mal meinen polnischen Kollegen fragen, ob der unterstüzen kann :).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten