Hobbykings Floater-Jet

sirbender

Neuer Benutzer
Hi,

ich bin absoluter Beginner. Ich will mich als Einsteiger auf den Floater-Jet von Hobbyking festlegen.

Was haltet ihr davon? Gute Wahl..?

Es sollte schon guenstig sein, aber wenn es z.B. zwei Fernsteuerungen gibt mit nur geringem preislichen Unterschied nehm ich natuerlich gerne die teurere wenn die billigere Schrott ist.

Da ich totaler Anfaenger bin wuerde ich gerne noch alles Fehlende bei Hobbyking mitbestellen. Also auch Fernsteuerung, Empfaenger, ESC, Motor, Batterien, usw. Kann mir vielleicht eine Vorschlagskonfiguration aus Artikeln machen die er sich in den Warenkorb legen wuerde? Optimalerweise alles aus dem Deutschen Hobbyking Store lieferbar. Das kostet zwar mehr als beim Hong-Kong Shop aber dann kommt es schneller und man hat keine Probleme mit dem Zoll und spart sich eventuell hohe Versandtkosten. Wenigstens die schweren Teile (also Flugzeug und Fernsteuerung) sollten aus dem "DE Warehouse" sein.

Vielen Dank,
sb

furaifx

Erfahrener Benutzer
Hallo und willkommen im Forum!

Ich hab leider keine persönliche Erfahrung mit dem Floater Jet von HK aber an deiner Stelle würd ich als blutiger Anfänger lieber auf einen lokalen Händler zurück greifen. Beim Hobbyking hast du zwar niedrige Preise aber definitiv keinen Service d.h. du darfst alle etwaigen Probleme selbst lösen. Beim Fachhändler kriegst du auch Hilfe wenn irgendwas nicht klappt oder du sonst irgendwelche Probleme hast.

Ist sicherlich etwas teurer aber von nichts kommt halt nichts...

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ich habe den Floater-Jet, nur habe ich ihn nicht beim HK gekauft sondern bei einem lokalen Händler in der Schweiz(Hebu shop). Der Floater-Jet ist sicherlich eine gute Wahl, er ist sehr gutmütig und verzeiht den ein oder anderen Absturz - und wenn mal etwas kaputt geht, lässt er sich leicht mit Heisskleber reparieren :)

Wenn du ihn später für FPV benutzen willst, wäre evtl. der HK-Bixler eine Alternative, da er etwas mehr Spannweite hat!

Funke: Ich habe eine 4-kanal-Hk-22$ Funke: Die tut ihren Dienst und hatte bisher immer Problemlos funktioniert. Die Reichweite ist auch sehr gut. Falls du aber später 2.4ghz FPV fliegen willst, solltest du evtl. auf eine 35mhz Anlage zurückgreifen!
MfG Christian

sirbender

Neuer Benutzer
Upgrade 08/15 hat gesagt.:
Der Floater-Jet ist sicherlich eine gute Wahl, er ist sehr gutmütig und verzeiht den ein oder anderen Absturz - und wenn mal etwas kaputt geht, lässt er sich leicht mit Heisskleber reparieren :)

Wenn du ihn später für FPV benutzen willst, wäre evtl. der HK-Bixler eine Alternative, da er etwas mehr Spannweite hat!

Funke: Ich habe eine 4-kanal-Hk-22$ Funke: Die tut ihren Dienst und hatte bisher immer Problemlos funktioniert. Die Reichweite ist auch sehr gut. Falls du aber später 2.4ghz FPV fliegen willst, solltest du evtl. auf eine 35mhz Anlage zurückgreifen!
MfG Christian
Ganz normaler Heisskleber wie man es aus dem Baumarkt kennt in weiss oder transparent?

Den HK Bixler hab ich gesehen...aber nicht so gute Reviews bei HK wie der Floater-Jet.

Was fuer eine Kamera benutzt man denn fuer FPV? Hast du einen Link?

Was meinst du mit dem letzten Satz: Falls du aber später 2.4ghz FPV fliegen willst, solltest du evtl. auf eine 35mhz Anlage zurückgreifen! ???

Kennt jeman folgende Flugzeuge? Sind die eher zu empfehlen als der Floater-Jet?

http://www.bananahobby.com/1937.html
http://www.nitroplanes.com/ezhael4chrtf.html

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ich benutze ganz normalen Heisskleber. Aber es ist eine etwas kleinere Pistole, ob es mit den grossen vom Baumarkt auch funktioniert müsstest du ausprobieren!

"Was meinst du mit dem letzten Satz: Falls du aber später 2.4ghz FPV fliegen willst, solltest du evtl. auf eine 35mhz Anlage zurückgreifen! ???"
Wenn du 2.4ghz FPV fliegst, kannst du keine 2.4ghz Funkfernsteuerung für das Modell benutzen, da sich dies sonst stört!

MfG(Das mit der Kamera überlasse ich den erfahrenen Usern)

sirbender

Neuer Benutzer
Upgrade 08/15 hat gesagt.:
Wenn du 2.4ghz FPV fliegst, kannst du keine 2.4ghz Funkfernsteuerung für das Modell benutzen, da sich dies sonst stört!
Hmm...ach so, fuer die Kamera braucht man auch einen Frequenzbereich...wird die damit an und ausgeschaltet im Flug bzw. bewegt? Ich dachte wenn ich FPV mache, dann kleb ich mir eine diese Super-Minicams auf die Spitze und schalte sie vor dem Start ein. Verbunden ist die mit nichts.

Wobei FPV ja wahrscheinlich meint, du hast ein Display irgendwo und fliegst das Flugzeug oder faehrst das Auto als wuerdest du drinsitzen. Das will ich zumindest im Moment nicht...bin ja totaler Beginner ;)
Was mich intressiert ist eine nette Landschaft-Flug-Aufnahme. Aber eigentlich ist das fuer mich nicht wichtig.

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
Kauf dir erstmal nen Easystar beim lokalen Händler und lern das Fliegen.
Erst dann solltest dir gedanken zwecks FPV machen.

VikiN

Flying Wing Freak
Freak-_-y hat gesagt.:
Kauf dir erstmal nen Easystar beim lokalen Händler und lern das Fliegen.
Erst dann solltest dir gedanken zwecks FPV machen.
alternative:
Graupner Rookie ( S / QR )
Clouds Fly ( 79.- leider erst wieder Sep. lieferbar ) hab mir schon ein paar mal was von dem shop bestellt - war innerhalb von 3-4 Tagen in D
Easyglider
Parkzone Radian
Parkzone Radian Pro
...
gibt noch einge mehr die sich als anfängerflieger eingnen und auf dem man problemlos ne Chain Key Cam ( HD ) per klettband oder so machen kann und die auch ne FPV Cam + Sender an zuladung vertragen
( evt. vorher überlegen ob du den propeller im Bild als störend wmpfindest oder nicht )

sirbender

Neuer Benutzer
Hi nochmal,

bei mir wird es 'ernst'. Seit gestern gab es wieder den Floater-Jet im Programm (sind noch 9 Stueck erhaeltlich) und ich habe zugeschlagen.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=17559

Ich werde nochmal bestellen und waere jetzt sehr sehr dankbar wenn mir die Leute im Forum Tips geben wuerden was sie bestellen wuerden. Ich brauche von Hobbyking noch Rx/Tx, Servos, Motor, ESC, Batterie, Ladegeraet, eventuell neuen Propeller, etc.

Sollte moeglichst guenstig sein, ausser der Aufpreis lohnt sich sehr. Koennt ihr ein paar Hobbyking Links zu den mir noch fehlenden Teilen posten?

Vielen Dank,
sb

FPV1

Banggood

Oben Unten