Hobbywing Skywalker Quattro 4in1 ESC 20A mit angeblich SimonK ähnlicher Software????

Mambo

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
hab gerade in diesem Ebayangebot:

http://www.ebay.de/itm/271147209713?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

folgendes gelesen:
Firmware ist bereits für Quadrocopter optimiert - ähnlich SimonK Firmware

(sehr praktisch: der Quattro muss nur 1x programmiert werden. Alle Einstellungen gelten dann für alle 4 ESCs)

Also erstens meine ich bei mir alle 4 einzeln mit der Programmierkarte programmiert zu haben,

und zweitens ist das wahr das der eine spezielle Software drauf hat?

Das hört sich bei mir so an wie der Ebayhändler der die überteuerten E-Max motoren verkauft,
da seine angeblich extra strenger Qualitätskontrollen unterligen usw.
:rolleyes:

Was meint ihr?

Denke das ist wieder nur so gelaber um die Verkaufschancen bei unwissenden zu erhöhen.

Oder bin ich nur unwissend und der Quattro ist wirklich besser und vergleichbar mit SimonK?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
war es nicht so, das die Heli Firmware drauf gemacht werden konnte?
Er hat ja nur 3 Artikel einmalig drin, evtl hat er die Sachen schon besorgt gehabt, den Regler geflasht, und es sich jetzt anders Überlegt

Einfach mal ne Idee von mir, wirklich angepasste FW hatte der glaube ich nicht, allerdings war die SimonK ja auch erst später raus gekommen, wenn ich mich nicht täusche, evtl haben die von HW inzwischen was geändert

flatpro

Citius, altius, fortius
Was mich wundert ist das einmalige Programieren, das ist bei den normal net der Fall. Da müßte ja dann auch Hardware mässig was geändert sein.

Mambo

Erfahrener Benutzer
@Flatpro:
Schrieb ich ja oben auch schon.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei meinem jeden einzeln programmieren müssen.

Solche Ebay Händler kann ich leiden wie Bauchweh!!!!

Aber am besten ist der der die 4x Emax Motoren für 170€ verkauft, da seine angeblich besser sind und strenegrer Qualitätskontrollen unterliegen. LOL!!!
:confused:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also ich meine, dass ist ein ganz "normaler" Hobbywing Quattro, nur phantasievoll beschrieben, oder anders formuliert, die chinesischen Quellen bieten auch noch keinen anderen/neueren Hobbywing Quattro an.

lg Ferdl

FPV1

Banggood

Oben Unten