Hochbildstativ gegen Quadcopter...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
schnief... bin Frührentner, behindert, habe zwar ein Händchen für Computer aber nicht für Quadcopter. Ein unverschuldeter Arbeitsunfall wurde vom öffentlichen Arbeitgeber dazu verwendet, mich nicht nur mit allen Mitteln und Wegen aus dem Unternehmen zu entfernen, sondern auch aus dem Erwerbsleben auszuschließen. Hätte ich keine Rente vor 10 Jahren als heute 40jähriger erhalten, wäre ich gänzlich mittellos und über dass Sozialamt wiederum meinem Arbeitgeber ausgeliefert gewesen.

Nun ist´s so, dass mir daheim langsam aber sicher die Decke auf den Kopf fällt. Nur eine Nebentätigkeit zur Rente zu kriegen, ist in heutiger Zeit nicht zuletzt auch wegen meiner Vergangenheit und des Arbeitgebers, völlig aussichtslos. Hinzu kommt, dass man Behinderte, egal wie versiert... auch immer, erst recht nicht beschäftigen mag. Da wurde mir die Möglichkeit von meinem Rentenversicherer gesagt, ein Gewerbe zu eröffnen. Neben meinem kleinen Auto und dem Computer habe ich vor kurzem dass Fotografieren neu entdeckt. Sonst ist mir ja nicht viel geblieben, wobei ich mich lebendig wie begraben fühle.

Dachte mir, Hochbildfotografie wäre ganz in Ordnung, so mit Kamera und Hochbildstativ. Zugeben, ist halt auch mit einer Menge Geld und körperlicher Arbeit (aufstellen) verbunden. Mag sein, dass das mit Risiko und Kosten verbunden ist, dass aber wär´s mir schon einerseits wert.

Nun las ich etwas von Quadcopter... die "vielleicht" noch mehr Möglichkeiten liefern. Leider ist es unmöglich sowohl an Informationen in der Hochbildfotografie, als auch bei Quadcopter-Herstellern zu kommen. Habe schon öfters eMails geschrieben, aber seit Wochen antwortet keiner. Anscheinend hat dass keiner nötig...!?