hocheffizientes autopilotgesteuertes Modelltragflügelboot

Mergeflow

Neuer Benutzer
#21
soooooo,

ich hab nochmal ein bisschen was beizusteuern zum Thema Tragflügelboot :D
Da ich dieses Projekt als meine Seminararbeit in der 12ten präsentiert habe, hab ich mir mal die zeit genommen ne kleine animation zum thema zu machen ... das ist dabei herrausgekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=rk_F6Jj4z7s&list=UUtQWDzKqBEjOP51v8CWQ-vw&index=1

und (eigentlicher teil beginnt erst ab ca 13sec):

http://www.youtube.com/watch?v=xRHKcnse4M8&list=UUtQWDzKqBEjOP51v8CWQ-vw&index=2

viel spass beim anschaun und meinungen sind natürlich immer wilkommen :D

Emanuel
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#23
Servus miternander, mich hat der Virus auch gepackt, ich suche seitdem nach einem Spantenriß für nen Trimaran, dem möchte ich Hydrofoils spentieren. Angefangen hat alles mit einem Orginal Trimaran den ich auf Youtube sah. Ausserdem bietet es sich an weil ich beruflich mit Bootsbau zu tun habe und daher nahe am Wasser arbeite, sprich die Mittagspause effektiv nutzen. Aber irgendwie stell ich die falsche Suchfrage in google, spuckt zwar viele viele Bilder mit Tramaranen aus, aber kaum einen Spantenriss der Brauchbar ist. Unter Eppler hab ich zumindest die Hydrofoils gefunden die auch in meiner Datenbank gespeichert sind. lol
 

Eterno

Erfahrener Benutzer
#24
@ Emanuel: Wie man in dem Video zum Autopilot sehen kann, hast du das Projekt auch für Jugend Forscht hergenommen, bzw. du hast das Jugend Forscht- Projekt als Seminararbeit verwendet. Unter welchen Themenbereich hast du das Ganze verpackt?
Ich, Gymnasium, Bayern, 9.Klasse, muss ja auch mal W-/P- Seminar machen und da würde sich auch so ein Jugend Forscht Projekt ganz gut anbieten. Denkst du die lassen irgendwelche Projekte mit FPV- E-Seglern durchgehen?
Und muss man die Sache später abgeben, wenn man finanziert wurde (oder auch nicht )?
Ich muss sagen, dein ganzes Projekt ist wirklich aufregend und ich wünsch dir noch viel Erfolg beim Abitur
 
FPV1

Banggood

Oben Unten