Horizon Mode bei Naze 32 - Cleanflight - via Fernsteuerung trimbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cmfs01

Neuer Benutzer
Hallo!

Quadcopter mit Naze 32 - Cleanflight. Grundsätzlich alles bestens - fliegt und schwebt im Acro Mode tadellos.

Im Horizonmode habe ich leichte drift Tendenz. Also nicht nur der Wind, sondern man merkt beim umschalten das es der Copter selbst ist.

Frage: Habe ich jetzt nur schlampig gelevelt bzw. den Copter nicht 100% gerade gehabt beim kalibrieren in der Cleanflight oder
gibt es bei Cleanflight eine Trimmöglichkeit wie bei der Multiwii im nachhinein via Fernsteuerung?

Danke

Gruss chris

Genau so wie bei MultiWii - Disarmen, Vollgas, und R/P in die entsprechende Gegenrichtung. Bei CF blinken die LED´s nicht so schön wie bei Harakiri, daher einfach die Sekunden zählen damit man ein Gefühl dafür bekommt.

cmfs01

Neuer Benutzer
Ok. Der Vorgang ist mir klar.
Habe bei der MW immer ein blinken der FC als einen Schritt angesehen.
Was meinst genau mit Sekunden zählen? - Verstellt sich die Trimmung solang ich den Hebel in die entsprechende Gegenrichtung halte oder ist eine Vollbewegung ein Step?

Zusatzfrage: Trifft das auch auf CC3D zu die ich mit Cleanflight geflasht habe? - dh. der Trimmvorgang trifft auf alle mit Cleanflight geflashten FCs zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ob jede Bewegung ein Step ist kann ich Dir gar nicht sagen da ich von Harakiri gewöhnt bin einfach die Blinker zu zählen oder besser zu schätzen. Wenn es zuviel war einfach in die Gegenrichtung. Auf jeden Fall verstellt es sich solange Du den Stick hältst, daher einfach zählen.

cmfs01

Neuer Benutzer
... so habe das gemacht - also da die Drift sehr gering war - glaube ich jetzt einen Unterschied gemerkt zu haben.
Mit "die Leds blinken nicht so schön wie bei Harakiri" meinst du die Leds blinken gar nicht - Richtig?
Zumindest haben bei mir keine Leds geblinkt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten