Hornet: 4 Satelliten nach Einschalten und 100 Meter Höhe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

nach ersten Tests zeigt mein Hornet immer 100 Meter Höhe an, nachdem er 4 Sats gefunden hat??? (Balkon, Parterre )
Ist es auf dem Feld anders? Muss ich was berücksichtigen?
Ich dachte immer, nach Einschaltung ist genullt?

Watt is da los ?

FireN

trägt sonst keine Brille!
Also entweder zeigt das Baro die richtige höhe an (100m über dem Meeresspiegel) oder das GPS.
Aber was es anzeigt ist eigentlich egal, wichtig ist das die Änderungen von hoch/runter richtig funktionieren.

MfG

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Wenn du nur das Hornet hast ohne FY31AP dann zeigt er dir nur die Seehöhe an(GPS). Mit FY31AP wird die Anzeige genullt beim Akku anstecken(Baro).

MfG

Roberto

Erfahrener Benutzer
GPS Höhenangaben sind nicht wirklich auswertbar/tauglich. Die vertikale Genauigkeit des GPS ist zu gering. Bei 4 Sats kann man erst recht von der Vertikalauflösung keine Wunder erwarten, auf jeden Fall keinen 3DFix. Google mal nach. Vielleicht sind andere Sat Systeme in Zukunft besser? Ein OSD, was die Höhenangaben nur aus dem GPS bezieht, ist für Variometer und verlässliche Höhenangaben nicht zu gebrauchen. Da muss schon was mit Baro her. Normalerweise sollte so ein OSD Code nach Einschalten sich nullen. Vielleicht wartet er auch erst auf einen 3DFix bevor er sich nullt und gibt bis dahin gröbsten Unfug aus?? Naja, ich kenne das Hornet OSD nicht. Aber 100m Abweichung in der vertikalen bei 4 Sats würde ich für ein GPS als normal ansehen.

LG
Rob

Zuletzt bearbeitet:

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde berichten, wenn ich es im "Flug" Betrieb habe und meine ersten Erfahrungen damit gesammelt habe.

Kann ich nicht verstehen.
Vor allen dingen muss es auch ohne FY-31 gehen.Sonst kann man es ja total vergessen.
Nach dem Einschalten muss immer 0m angezeigt werden.....
4 Sats sind allerdings auch zu wenig.Daran wird's liegen.

Grüße Chris

Svenson

Frag Mutti....
fahr doch mal etwas ins landes innere nähe CB , vielleicht haben die polen ein paar satelliten geklaut.(die nehmen alles mit was gheht) eigendlich wollte ich nur sagen bei mit gehts.... trotz nähe polen. nutze ebenfalls das hornet OSD.:eek: wirklich mal ne freifläche suchen und nicht vom balkon aus.

Heling

Erfahrener Benutzer
fahr doch mal etwas ins landes innere nähe CB , vielleicht haben die polen ein paar satelliten geklaut.(die nehmen alles mit was gheht) ...
Ich finde diese Aussage nicht nur gegenüber unseren polnischen Forenbesuchern einfach schwer beleidigend!!!

Micha

Svenson

Frag Mutti....
verstehe deine aussage kann ich nachvollziehen ,das sollte eigendlich nicht so radikal rüberkommen so wie du es aufnimmst, sondern ehr als ein scherz. leute die hier im grenznahen raum wohnen wissen vielleicht wie es gemeint ist. wenn du es nicht verstehst dann must du mal in der gegend hier wohnen, vielleicht siehst das dann anders....

Zuletzt bearbeitet:

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Im manual vom Hornet OSD steht ja auch "sea level". Also Nullen tut sich die Höhenangabe nur wenn du einen FPV Flug am Strand machst :)

MfG

schneipe

Erfahrener Benutzer
So sieht es aus. Hornet ohne FY31 nur Höhe über Meeresspiegel. Du kannst dir nur beim Start die aktuelle Höhe merken, und eben dann etwas Kopfrechnen. So mache ich es.........Mein GPS findet meistens 9-10 Satelitten

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Leute,

alles easy. Ich fand es witzig ;) Absolut kein Problem.
Vielleicht hat er ja recht :D

Und ich denke auch, dass die polnischen Foren Besucher dieses nicht so eng sehen.

Es ist nunmal alles EUROPA !!!!

Dieses Wochenende werde ich es bei uns auf dem Flugfeld testen und berichten.

PS.:
Bin übrigens ein WOSSI... Zugezogener, seit 2001 !
Eigentlich ein Lübschen JUNG !

Also, seh toh ;)

lmig

Erfahrener Benutzer
Offtopic:
Man darf ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber dort tummelt sich nun bekanntermaßen auch sehr viel Abschaum der sich an unserem Hab und Gut bereichtert => Heute wurde mein Auto geklaut ... fünfstelliger Betrag ... einfach weg.
Durch die Nähe zu Polen ist die Entwendung einer polnischen Bande sehr naheliegend und auch bekannt.

Sorry, aber das musste jetzt sein, der Frust ist verständlicherweise ziemlich groß ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten