Hornet OSD bleibt bei Startbildschirm stehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

remora

Erfahrener Benutzer
Habe zum ersten Mal das FY31AP (hatte ich schon) mit dem Hornet OSD (neu) zusammen installiert. Alles toll, super Bild, nur zeigt das OSD im Videobild ausschließlich
FY-OSD VIS
und will auch über den zwischen OSD und RC-Empfänger angeschlossenen schwarz-weiß-bekabelten Umschaltkanal nicht auf irgendetwas anderes switchen. In der Forumssuche bin ich nicht fündig geworden und das Manual hilft mir irgendwie auch nicht weiter.
Hab ich was grundlegend Blödes falsch gemacht?

Fragender Gruß

remora

Das Problem hatte ich, als das OSD vom FY keine Daten bekommen hat. Deswegen sei die Frage erlaubt, ist das FY 31 ebenfalls an? Das UART Kabel richtig gesteckt?

Das mit dem Umschalter lief bei mir auf Anhieb.

Evtl kannst du ja ein Bild deiner Verkabelung einstellen, sowas hilft ungemein bei der Fehlersuche.

LG Chris

Erhaltene "Gefällt mir": remora

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
UART Kabel von FY31AP zum Hornet Richtig rum drauf ? TX FY zu RX Hornet? Das Kabel ist ja nur mit 2 Adern belegt. Daher wenn man es um 180° der Länge nach dreht, kommt man hier auf RX zu TX statt TX zu RX. Dadurch kann das FY keine Daten an das Hornet senden.

Mit dem Umchaltkanal ist recht einfach.
Kabel weg Gleich Screen A (abbildung im Hornet Manual)
Anschluss mit Jumper gebrückt Gleich Screen B

Um andere Screens zu wählen muss du den Schalter anschließen, den jeweiligen Screen auswählen, und schließlich das Hornet neustarten. So bleibt der jeweilige Screen auch bei nächsten Starten abgespeichert (habe ich aber nie probiert, ich habe immer den Schalter programmiert)

Zuletzt bearbeitet:

remora

Erfahrener Benutzer
Sensationell! Danke Euch!

Zum einen war das UART-Kabel seitenverkehrt und dann hatte das auch noch einen Wackelkontakt im Stecker auf der OSD-Seite.

Beim Anstecken des schwarz-weißen UART-Kabels hatte ich mich an dem ansonsten doch immer ziemlich vorbildlichen Ali Shanmao orientiert, der das auf Pin 1 und 4 belegte Ende ans FY31 anzustecken riet. Offenbar hat er sich hier mal geirrt.

http://www.youtube.com/watch?v=ZyPeK2SdkHw

eXc

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe jetzt aber das gleiche Problem. Mein OSD (neu) bootet nach 20 sek immer wieder neu. Habe aber im Gegenteil zu remora gar kein AP angeschlossen. Sollte das OSD nicht schon was anzeigen, wenn man nur VideoIN, VideoOUT und Spannung angeschlossen hat?

Habe es auch nochmal mit einem GPS versucht, aber gleiches Verhalten.

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten