Hornet OSD mit GPS Empfänger (also an FY 331 AP)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gerod

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zum Hornet OSD; vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Ich habe vor kurzem das Hornet OSD gekauft. Wenn ich daran DIREKT einen GPS - Empfänger anschließen würde, wird mir dann die Höhe über dem Meeresspiegel angegeben oder ist das dann die Höhe über dem Startpunkt?

Wenn ich es richtig weiß, wird bei Verwendung des Hornet OSD mit dem FY31 AP und daran angeschlossenem GPS die Höhe über dem Startpuntkt angezeigt...

Hie rauch noch ein Auszug aus der Anleitung; so richtig verstehen kann ich das allerdings leider nicht...

A. When connect with the autopilot or FY-31AP will display the barometer altitude.
B. When only GPS Receiver is connected to the Hornet, GPS Altitude will be displayed.

Besten Dank für eine Antwort!

Gruß
Gero

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Stimmt nicht(ausser mein Hornet ist defekt) !? Mein Hornet+GPS zeigt die reale Meereshöhe an, also stellt sich nicht auf 0 beim GPS-Fix. FY31AP+Hornet+GPS zeigt mir dann die Höhe über dem Startpunkt an also beim Start 0 Meter.

@Mumba: Falls es bei dir anders ist lass es mich bitte wissen, weil dann hat mein Hornet was.........wäre mir nämlich auch lieber wenn es sich Nullen würde.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

gerod

Erfahrener Benutzer
Hallo,

so - nun hatte ich auch Gelegenheit alles einmal zu testen; also:

- Hornet mit GPS == Höhe über Null (Meeresspiegel)
- FY-31 mit GPS und Hornet == Höhe über Startpunkt

@Schmiernippel - bei dir ist also alles in Orndnung... ;-)

Gruss
G

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten