Hallo,
Ich habe da ein Problem mit dem Current Sensor des Hornet OSD. Ich fliege zur Zeit hauptsächlich mit 1600mAh LiPos und will so bei 1200 verbrauchten mAh landen.
Das habe ich das letzte mal auch so gemacht, allerdings hat mein Ladegerät dann 1500mAh in den Akku rein geladen. Vorgestern wollte ich also noch weiter auf Nummer sicher gehen und bei 1000mAh Verbrauch laden. Beim Landeanflug dann hat der Motor kaum noch Power gehabt (daher musste ich einfach nur weiter weg landen als geplant, sonst ist nichts passiert) aber beim späteren wieder aufladen gingen wieder knapp mehr als 1500mAh Stunden rein. Das kommt auch hin da die Flugzeit ähnlich hoch war wie beim letzten mal aber ich dachte ich habe einfach weniger verbraucht weil ich häufiger auch mal gesegelt bin.
Zeigt der Current Sensor normalerweise alles korrekt an und bei mir stimmt etwas nicht? Oder gibt es da derart große Ungenauigkeiten?
Angeschlossen ist natürlich alles so, dass der Sensor am Akku hängt und alle Abnehmen hinter dem Sensor.
Ich habe da ein Problem mit dem Current Sensor des Hornet OSD. Ich fliege zur Zeit hauptsächlich mit 1600mAh LiPos und will so bei 1200 verbrauchten mAh landen.
Das habe ich das letzte mal auch so gemacht, allerdings hat mein Ladegerät dann 1500mAh in den Akku rein geladen. Vorgestern wollte ich also noch weiter auf Nummer sicher gehen und bei 1000mAh Verbrauch laden. Beim Landeanflug dann hat der Motor kaum noch Power gehabt (daher musste ich einfach nur weiter weg landen als geplant, sonst ist nichts passiert) aber beim späteren wieder aufladen gingen wieder knapp mehr als 1500mAh Stunden rein. Das kommt auch hin da die Flugzeit ähnlich hoch war wie beim letzten mal aber ich dachte ich habe einfach weniger verbraucht weil ich häufiger auch mal gesegelt bin.
Zeigt der Current Sensor normalerweise alles korrekt an und bei mir stimmt etwas nicht? Oder gibt es da derart große Ungenauigkeiten?
Angeschlossen ist natürlich alles so, dass der Sensor am Akku hängt und alle Abnehmen hinter dem Sensor.