Hornet OSD wird heiss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MacGyver

Neuer Benutzer
Hi Folks,

ist das normal, dass das Hornet OSD (neu) heiss wird?
Man kann den gerade noch anfassen. Aber etwas wärmer, und er schmilzt sich durch das EPP durch...

Ich bin FPV Einsteiger.

Gruß aus Mainz

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
Ja es wird ordentlich warm.

Deshalb für einen kühlen Luftstrom sorgen. Es ist bei mir sogar nach 20-30 Minuten Betrieb neugestartet und die Aufzeichnungen haben abgebrochen. Mit Kühlung funktioniert es gut.

Gruß Oliver

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Das Teil wird heiß ja.. aber damit es sich durchs EPO schmilzt fehlt noch einiges. Ich glaube 90-100° sind der Grenzwert bei EPO zwischen Formen und darüber hinaus "anschmelzen"
An die kommt das Teil nicht ran, auch nicht ohne Luftzufuhr. Ich hatte die erste Version des OSDs 30min ohne Luftstrom auf der Werkbank im Einsatz und die Temperatur nachgemessen. Sie lag schon sehr hoch ab auch noch weit unter 80°C oder 70°C.
Die neuere Version des OSDs, die mittlerweile denke ich jeder haben wird, der nicht nach sofortigen erscheinen des FY31AP zugegriffen hat, ist weitaus Kühler..zumindest dem Empfinden nach, dennoch heiß.

Mit 2S kann man es zwar mal austesten, aber ich bezweifle die Funktion des OSDs.. Zudem kann man dann auch keine 12V-Cam mehr direkt anschließen. Wenn man 5V-Cams einsetzt wäre das aber evtl. kein Hindernis. Müste man aber austesten, ob das OSD mit 6V noch funktioniert (leerer Lipo) ich bezweifle es aber wie gesagt.

MacGyver

Neuer Benutzer
Hallo Ingo, ich habe vergessen, ein
dranzuhängen, war also nicht ganz ernst gemeint mit dem schmelzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten