Hornet OSD zeigt kein Overlay

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Raive

Neuer Benutzer
Hi,
ich habe heute mein Hornet OSD eingebaut und angeschlossen. Jedoch bekomme ich leider keine Informationen eingeblendet. Es erscheint alle 20 sekunden die Meldung "Feyutech V.1.6 SD Card Init - - -". Diese bleibt für ca. 20 sekunden und dann verschwindet sie. Zwischen den Meldungen bekomme ich PAL angezeigt. Aber wie gesagt leider keine der gewünschten Fluginformationen.
Das Dornet OSD ist über einen Spannungsfilter (hier bei Dauerangebote gekauft) an den 3s Flugakku angeschlossen. Kamera (GF-OSC FPV Kamera HAD 600TVL 5-15V) und Sender (5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender) bekommen ihren Strom vom Hornet OSD. Das OSD hat noch den Spannungssensor und ist an einen FY31 AP angeschlossen. Dieser funktioniert zumindest die Flugstabilisation, RTH und Kreisen habe ich bereits vor Instalation des Hornet OSD genutzt.
Da ich das OSD nicht an einem Schlater habe, habe ich versucht zwischen Mode A und B mittels Jumper wie ind er Anleitung beschrieben zu wechseln, was jedoch auch keine Verbesserung brachte.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Grüße Raive

Raive

Neuer Benutzer
Fehler gefunden, Kabel von FY31AP zu Hornet OSD war Falsch herum. Hatte mich an das Video von Alishanmao gehalten und nicht gesehen, dass er die Kabelrichtung per Kommentar in seinem Video verbessert hatte.
:)
Grüße

Jap,ging mir auch so :)
Ist aber auch blöd gemacht da man sich eher an das Video hält als an die Worte die er dabei spricht.
Ist manchmal nicht einfach rauszuhören bei der schnellen Aussprache die er hat.

Grüße Chris

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe auch nun mein Hornet FY AP OSD angeschlossen! Bei mir kommt auch immer im Wechsel "PAL" und "Feyutech V.1.6 SD Card Init"

habe soweit alles richtig angeschlossen! Woran kann das liegen? Ich benutze die OSD nur mit GPS. Liegt das daran?

Ich komm einfach nicht weiter. Selbst das durchschalten am Sender der einzelnen Informationen funktioniert nicht, oder sprich nicht drauf an.

Gruss Hannes

Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
Nutzt du auch das FY31? Die Firmeware 1.6 taugt nix, wenn man das OSD alleine betreiben möchte. Da dann keine Daten vom FY31 kommen, macht es ständig Reboot.
Abhilfe dafür ist nur......FY31 kaufen, oder FW1.5 draufmachen.

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Okay. danke. und wie bekomme ich eine andere Firmware drauf? Denn ich möchte mir jetzt nicht noch das andere Modul kaufen, da ich für die Fatshark Brille und co. so viel ausgegeben habe!

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Puhh geht das nicht über micro SD karte? Habe leider nur einen Mac.

Was hast du denn alles an deiner OSD dran?

Svenson

Frag Mutti....
nee über karte geht das nicht denke ich , das geht nur mit den datenkabel welche mit dem rechner verbunden wird.

dranne habe ich nichts weiter nur die platienencam, gps und sender, und kabel zum empfänger.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Svenson, hatte auch erst die 1.6 drauf. Da hat mein OSD nur Flugmode RTL angezeigt, und alle 20 Sekunden ein Reboot gemacht. Welche FW 1.6 hast du drauf? Die Horizont oder die Attitute Version? Denn bei der 1.6 gibt es zweierlei Versionen.
Hab dann auf Anraten von Feiyu wieder die 1.5 draufgemacht, und alles war gut.

Blumenkindle, komme aus Raum Ludwigsburg......Wäre also nicht aus der Welt....Hab das Updatekabel hier liegen.

Svenson

Frag Mutti....
moin

ich hab das osd in verbindung mit dem flugpiloten. dennoch muss es auch ohne den piloten funktionieren. als erste hab ich die attitute version drauf gemacht. musste festellen das der horizont entgegengesetzt der kurvenlagen angezeigt wird. habe es dann auf die horizont version geändert und es funktionierte dan richtig herum.

p.s nachtrag

es sollte funktionieren, war mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob es doch geht und habe gerade eben noch mal geschaut, und ihr habt recht es geht nicht. fehler meinerseits.dann wäre es doch besser auf die 1.5 version zuwechseln.

Zuletzt bearbeitet:

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Servus,

habe jetzt meine OSD auf 1.5 Version gedowngradet! Da es mit der Version 1.6 nicht Funktionierte!

Nun habe ich aber 2 Probleme noch!

1. Funktioniert die OSD nur mit GPS? oder auch wenn ich nix dran habe? zeigt es Daten da an? Dann halt nur Null Null oder so?

Denn ich habe immer noch keine Einspeisung an Daten/Zahlen. Nur die Version im wechsel mit PAL.

2. Warum schaltet mein Video Signal immer alle 1 bis 2 Minuten zwischen 2 Kanälen hin und her? Da ist irgendwie schlecht!

Gruss

schneipe

Erfahrener Benutzer
Müsste auch ohne GPS gehen, hast dann eben 0 drinstehen. Aber dann geht auch keine Radarfunktion.
Und zwischen welchen Kanälen springt dein Bild?

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Das habe ich mir nämlich auch gedacht, das es ohne gehen müsste!

Bei mir springt es immer zwischen 4 und 5 Kanal.

Hier mal ein Bild meiner Verkabelung

OSD.jpg

Ist das so Richtig? eigentlich schon, oder?

Muss ich bei meiner 12Volt Kamera noch mal den Minus- Pol extra von Akku einspeisen, oder reicht das über die OSD?

Habt ihr mir eventuell Bilder von euren OSD? Wie sie verkabelt sind!

Thanks & Gruss

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Servus,

ich glaube ich habe alles richtig angeschlossen.

Bei paar teilen bin ich mir aber nicht Sicher! Wo und wie die Stecker dran kommen!

Siehe Bilder:

OSD-1.jpg Lipo-FatShark.jpg FatShark-Transmitter.jpg

Heisst das, das das Video Kabel was an den Transmitter geht alleine im Stecker ist? und das Plus und Minus in den linken Stecker dran kommen am Transmittier? Mit oder ohne dem Adapter ding vom FatShark?

Svenson

Frag Mutti....
ja ist schon richtig wie du das hast, das videokabel geht alleine in den transmitter rein und und daneben den strom. wenn dein transmitter 12 vilt abkann geht das auch ohne adapterding, was ist das für ein adapterding genau. ich sehe es kann 12 volt dann brauchst das nicht.nur nicht die polarität verwechseln.

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
okay, dann weis ich auch, warum es nicht bei mir Funktioniert! Danke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten