Horrizon Icon A5 beginner

Hallo, ich fliege seither Hexakopter und möchte alternativ einen FPV Flächenflieger um Strecke zu fliegen.

Wie sind eure Empfehlungen für den Icon A5?

Wie lange sind die zu erwartenden Flugzeiten mit einer GoPro / Fpv Ausrüstung?

Gruß Stefan

Hi, FPV-Zeug hab ich keines in der A5, kenne den Vogel aber schon länger. Wenn man FPV-Equipement verbaut, sollte man das eher hinter dem Schwerpunkt tun, damit man einen etwas grösseren Akku unterbringen kann. Power hat die Icon ja wirklich genug. Eine Flugstabilisierung wäre vielleicht von Vorteil, da die Icon je nach Gas etwas nach links oder rechts rollen möchte. Es ist zwar nicht wirklich tragisch, aber wenn man dauernd etwas trimmen oder entgegensteuern muss, kann das nervtötend sein. Eine GoPro dürfte wohl schwierig unterzubringen sein. Eine Horizon oder eine andere eher kegelförmige Cam sollte kein Problem darstellen.
Wenn du alles im leichten "Rahmen" halten kannst, sind Flugzeiten von 15m+ möglich.

lG
Markus

Sowas hier sollte längstens reichen:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...er_w_DSM2_Compatible_6CH_2_4Ghz_Receiver.html

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...lizer_V2_V2_1_firmware_V_tail_Delta_AUX_.html

Die Stabilisierung inklusive TX wollen wir nächstens bei einem kleinen Dreidecker testen. Das Ding ist ansonsten fast unfliegbar. Das Positive ist, dass man per Funke die Stabilisierung vollständig ein-und ausschalten kann.
Bei der Icon braucht es eigentlich nur sehr wenig Korrektur, also muss die Flughilfe nicht allzuviel reinsteuern.

VikiN

Flying Wing Freak
15min mit gopro und sender wird meiner meinung nach eng

ich hab die auch ...allerdings ( noch ) nicht fpv geflogen
die Haube mit dem piloten is relativ schwer...
würd die abnehmen..mir da aus holz selber nen fpv aufsatz bauen...

so kannst damit entweder fpv fliegen ( da is mir die optik egal... ) oder fpv aufsatz runter orginalhaube drauf und wasserflug usw. machen

du schreibst oben "strecke machen" da wäre der BevRC Skywalker wohl besser geeignet - und auch einfacher zu fliegen
da hast massig platz und der is für für fpv gemacht

Aufgrund der Power denke ich, dass ein etwas grösserer Akku drin liegen sollte. 15min sind wirklich wohl eher die Schmerzgrenze.....

VikiN

Flying Wing Freak
ja könnt scho hinhauen...aber wenn ma schon an wasserflieger hat...dann wär auch wasserstart und landung per fpv ( mit gopro ) cool...und da is besser wenns ned zu schwer wird

lieber nach 10min laden und den nächsten akku rein...bevor ma a schwangere ente fliegt und starten laden muss
...meine meinung

mal auf rc groups schauen...da hats bestimmt scho mal wer gemacht

Hmm....hat ne Mobius eigentlich n Live Out? Stromversorgung? Könnte echt ne Alternative sein....

VikiN

Flying Wing Freak
ja, hat sie...beides

am besten mal youtube/vimeo videos gucken um die qualitäöt einschätzen zu können

ich nutz für so sachen immer die keycam#16v2 die hat auch nen livevideoout...is ein bsichen günstiger...aber qualität a bischen shclehcter als die mobius ( was ich bei nem freund so gesehen hab )

Hallo, danke für die Tips.

wollte die FPV Cam auch gleichzeitig zum Filmen nehmen. Daher die goPro (neue Hero3+ Black).

Wie ist das mit dem Flugstabilisator : OrangeRX RX3S 3-Axis Flight Stabilizer
Habe in meiner Fernbedienung (Graupner MC24) einen Jeti Sender drinn.
Denke, dann muss ich auch einen Jeti Empfänger nehmen und dann einen Stabilisator hinterschalten, oder?

Die BevRC Skywalker sieht interessant aus, jedoch um sie mit in den Urlaub zu nehmen etwas groß.

Was haltet ihr als Alternative von NURI´s , wie z.B. die von Blacksheep?

Gruß Stefan

Die 1.80m-Variante der A5 wäre vielleicht auch noch was. Da wird von Flugzeiten gegen 20min gesprochen.

FPV1

Banggood

Oben Unten