Horus x12 Netzteil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Mir fehlt für die Horus x12 ein Netzteil wo bekomme ich so was her Hab Jezt schon Geschäft für Geschäft ab telefoniert.
Schop für Schop duch stöbert imer ist es nich vorätig ode rnich erhältlich:mad:

Ich weiß das es ein 18v DC Netzteil ist mit 0.5 A

Um es bei einem Elekto fachgeschäft holen zu können vehlen mir noch angeben:
Wass für ein Stecker da dran sein muss grösse bezeichnung und wo ist + und minus (ich nehem an das + in de rmit ist und - aussen ) ?
Muss es genau 0.5 A haben damit die lade Elektronik nicht überlaste wird oder können es auch mehr A sein ohne das was passiert. Wen ja wie viel A maximahl.

Ach ja auch den Rechen ineren Menü Knopf suche ich noch der in der mitte von MOD, TELE, RTN, und SYS Steckt.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Schön wäre es die haben es auch nicht vorrätig:confused:

Wegen dem Stecker würde es mir schon helfen wenn ich den außen und innen Durchmesser und Länge des metal schftes wüste wäre mit einer Schäublee ja schnell gemessen. und ob der Stecker nur +und - hat oder ob eventuell noch abgestuft ist.

Zuletzt bearbeitet:

bendh

Erfahrener Benutzer
du hast doch den Sender. Da kannst du doch den Durchmesser des Stiftes und des Loches messen.
Die Stecker sind doch genormt. Im Bild kannst du sehen dass da nichts abgestuft ist, warum auch.
Und im Sender kannst du messen und sehen wo + und - ist.
Oder hier:
FrSky Ladegerät EU kaufen | FPV24.com

Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
Jedes normale Steckernetzteil ab 15V DC min 0,5A ist geeignet (oft auch einstellbar)
Die haben doch alle eh einen Satz Hohlstecker (6-8 Stk) dabei
Maße Hohlstecker Außen 5,5mm, Innen 2,1mm gemessen
Masse ist außen! (nicht so wie bei Graupner wo Masse innen ist)

Du kannst auch das Steckernetzteil der X9D oder X9E verwenden
das eine hat 15V, das andere 18V, ist aber egal funktionieren beide
Ich verwende überall nur noch das 15V Netzteil

--

Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Ja könnte ich aber ich habe angst beim messen mit meiner Schublere aus Metall einen Kurzschluss zu verursachen ist ja immerhin der Akku noch da.
Bei einem vom Netz genommen Netzteil wäre gar kein Risiko vorhanden beim messen.

Das nezteil FrSky Ladegerät EU kaufen | FPV24.com ist für die Taranis die bekomme ich schon aber dei für die Horus X12 eben nicht die X9E hat das gleiche Lade gerät die X10 wider ein anderes Knurr.

Danke Helle du bist ein Schatz hab durch dich schon fast alle Daten die ich benötige um seo ein universal ntzteil zu besorgen.
Darf ich also 0.5A und mehr A nehmen mit DC
von den 18v ~ 1A oder 2A hätte ich noch in meiner Grabel Kiste aber die gehen wohl nicht weil nich DC sind ?

helle

Erfahrener Benutzer
Frsky Netzteil, Hohlstecker gemessen: Außen 5,5mm, Innen 2,1mm
Alle Netzteile bei Frsky haben den gleichen Hohlstecker

Netzteil 15V DC Strom 0,5 - 1A reicht völlig aus
ja muss Gleichstrom sein = DC sein, nicht AC= Wechselstrom

Da macht ihr euch viel zu viele Gedanken

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood