FRSKY Horus X12s Kalibierug Klappt nicht

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen hab eine alte Horus X12S Datum 2016 10 17 die sich nicht kalibrieren lässt.
der Linke Knüppel bewegt nur deiagonal dafür aber auch die anzeige der rechen kalibier anzeige.
das bewegen von Gass nach vone nach hinten bewirkt gar nichs

Der Reche knüpel bewegt: Anzeig bewegt sich überhaupt nicht.
auch die slieder und potsi machen keine Bewegung.

Dass einzige was einwanfrei Klappt bei der kalibierung ist der Menü Knopf der lässt sich sowohl zentrieren als auch rund herum führen.

Ist da noch was zu machen an was kann das liegen es scheinen keine Silikon knüppel Kaben zu sein sondern ganz normale
die Stuerug wurde anscheinend schon geöffent eier der unteren Poti anschlüssen ist die weisse führun lose ob sei richtig Rum drauf deckt wies ich nicht.

Ich hab versuchsweise mit 2 verschieden otx versionen versucht beide kein erfolge von besserung.


Ich vemutte ein Hardware Problem oder ..........................???


Vieleicht hatte schon jemand ähnliche Probleme und sie lösen können hab auch schon gelesen das bei ältern Horus x12s mit den Steuer Knüpel kabeln problem gab die dann mit silikon kaben ersezt werden mussten würden solche alten kabel aber auch die Potis und slieders beeinflussen?

Oder ist die Horus x12s mit disen symtomen ein total schaden nicht mehr zu retten wäre schade?
 
Zuletzt bearbeitet:

zugvogel

Neuer Benutzer
#2
Sind die Kabel von den Gimbals schon getauscht? Die ersten Horus hatten Kunststoffkabel, die gebrochen sind, sollten gegen Silikonkabel getauscht werden.
Kann man selber machen, oder zum Service schicken, kostet nicht die Welt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten