How to: FPV-Antenne nicht mehr im "Schatten" der Cam und des Landegestells

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nightfly

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute!
Ich hatte immer das Problem, dass ich zwar recht weit wegfliegen konnte, beim Rückflug zu mir her jedoch starke Störungen hatte und teilweise gar kein Bild. Der Grund war, dass die direkte Sichtlinie zwischen FPV-Sender und- Empfänger unterbrochen war durch die Kamera und das Landegestell. Bin dann oft einfach rückwärts zu mir wieder hergeflogen.
Durch die Konstruktion wie abgebildet ist dies nicht mehr nötig ;). Nach dem Abheben gibt die Schnur nach und die Antenne hängt unter dem Landegestell. Bei der Landung klappt die Antenne hoch.
Hatte heute 400m Reichweite mit Spironet-Antennen und 25mW Sender. Es geht bestimmt noch mehr, aber erst wenn ich meinen GPS-Tracker habe ;). Beim Rückflug hatte ich nur leichte Bildstörungen. Muss wohl die Antenne noch tiefer hängen, da der Kopter sich ja zu mir neigt und die Antenne hinten dann höher liegt.
Ach ja meine Brille ist eine FatShark Predator 2.
Viel Spaß beim Nachmachen.
 

Anhänge

#3
Einfach und effizient....gefällt mir.
Die Lösung ist sooo simpel, aber zuerst muss man mal überhaupt auf die Idee kommen. Danke für die Veröffentlichung deiner Idee.
 

Nightfly

Erfahrener Benutzer
#5
Bei 650m fängt das Bildkriseln an stärker zu werden, ab und an wird es schwarzweiß und und es kommt zu ca. halbsekündigen Bildaussetzern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten