Hubsan X4 antennentweak

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ben_der

Legomaniac
#1
Moin moin !

Kurze frage an die Funkspezialisten hier:

Hubsan X , Sender und Empfänger.
Beides Platinenantennen.
Reichweite: Madig.
Da FPV geplant: ich brauche mehr ! sichere 100m + Reserve wären schön .

Plan Sender: Platinenantenne wech - Coax mit Buchse dran, sma 2,4 GHZ 2-5dbi antenne dran.

Plan Empfänger / Board:platinenantenne wech - 31mm(lambda 1 ?richtig?) Antennendraht (der gute geflochtene) dran.

Geht oder geht nicht ?
Tips ?

Dank und Gruß !
 

Ben_der

Legomaniac
#3
Jup!

Frame erleichtert.Besserer Akku.

cam 1g 520tvl
Sender 1,2 g 10mw
Sendeakku 5g 1s 60mah oder bei FPV+recording:
80mah 1s 6g + gestrippte 808 (Micro wech,Platine nachgefräst)

Bei so ner klenen Fliege reichen auch 100 Meter +Reserve dicke.

Ist eher so ein Hosentaschen -Sport-FPV-Anfall...n bissi tuning muss aber sein ;)

Dazu ne FS-Dom mit Akku und eigenem 5,8ghz Modul.Möglichst Kompakt die ganze Sache
im kleinen Snack-koffer.Geladen wird im auto per USB.10 Minuten Fliegen, 20 Minuten laden und "runterkommen"-> weiterfliegen...oder einfach nächsten akku rein- kost ja nix der kleinkrusch.

...mal schnell ne Kiesgrube, n Acker oder ne Lichtung heimsuchen, heliumballons als Pylonen auf ner Wiese und rennen fliegen :D ... sowas eben
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Coole Sache da bleib ich mal dran. Die ganze Geschichte könnte man auch im Winter Indoor benutzen und an den tv anschließen. Dann kann man die Wohnung unsicher machen.
 

Ben_der

Legomaniac
#7
Habt Dank ihr beiden !

Er hier hats so weit gezeigt mit den antennen :

http://www.youtube.com/watch?v=uVJbPIPYgUo

Noch ein wenig bleientig.
Da geht schon noch was - vor allem bei der Keycam.

Ich werde das mit Stabantenne am Sender machen -sma-Buchse zum Verschrauben am Gehäuse mit geschirmtem Coax dranne.
Antenne am Copter nehme ich den Antennendraht von Horizon - mit 31mm Länge anbraten.

Ich poste wenn ich weiter bin - warte noch auf Teile..

Ach ja- die schose mit den Defekten motoren kann man sich etwas Sparen wennman einfach von nem Trinkhalm - oder aus Carbonrohr wennsn beliebt- spacer schneidet und auf die Wellen steckt ;)Ich hab Graphitrohr 1mm genommen.

Bumper macht man am besten aus oropax gelb - vorderes Drittel.

Morgen kommt das zweite Gehäuse zum abspecken in die Fräse :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#8
Ich hab mir einen komplett neuen Rahmen fürs FPV entworfen und von einem aus dem Forum drucken lassen.
Mein Rahmen ist leichter, bietet mehr Platz, ist robust und man kann ihn auch als reverse bauen also mit Rotoren unten drunter da hat mann oben eine Menge Platz.
Siehe hier -> http://fpv-community.de/showthread.php?30086-Gedrucktes-Miniquad

Momentan versuch ich eine noch bessere leichtere version zu entwerfen die Druckbar sowie auch Fräsbar sein wird.
Mal gucken wie es wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten