Hubsan x4 problem (Quadkopter)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheMio

Neuer Benutzer
#1
hallo, ich habe mir letztens den hubsan x4 zugelegt. er hat tagelang einwandtfrei funktioniert. eines tages, als ich ihn flog, schaltete sich das system ab, und er stürzte. seitdem konnte ich ihn nicht mehr fliegen lassen; ich schliesse ihn an die batterie an, schalte die fernbedienung an, sie piepst einmal. wenn ich dann versuche den gashebel nach oben zu ziehen, geht der hubsan plötzlich aus (Video dazu: http://youtu.be/USo_g1Jv33Y).
Heute bin ich dann zum conrad und habe ihn ausgetauscht. der verkäufer meinte, das sei ein produktionsfehler und tauschte ihnsofort ein. als ich zuhause ankam, flog der neue mit der ersten akkuladung problemlos. als ich jedoch das 2te mal fliegen liess, kam erneut das selbe problem hervor. hilfe! ist sowas euch auch passiert? wenn ja, kann man da was machen? ich hoffe es mal, denn der konnte gut fliegen und ich konnte mit meiner minicam vom himmel aus filmen .
 

mcbain

Neuer Benutzer
#2
Hallo TheMio

hab exakt das gleiche Problem mit meinen V2.

Der Copter funktionierte wochenlang einwandfrei.

Hab ihn zerlegt alles nachgelötet was ich konnte, beim testen flog er einmal wieder für 20 Sekunden sonst immer wie in deinem video.

Hab mir jetzt mal ne Austauschplatine bestellt.

MFG
McBain
 
Zuletzt bearbeitet:

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#5
Hatte mal so einen Chinacopter eines Freundes da, da war es der Quarz auf der Platine im Copter. Seit dem Tausch flöppt es wieder.
 

mcbain

Neuer Benutzer
#7
Hab nun die Steuerplatine ausgetauscht und nun läuft der kleine wieder.

@weisseruebe: wo bekommt man denn diesen quarz her. Auf meinem steht nur 16mhz.
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#9
Ich glaub zwar nicht das es daran liegt aber eigentlich doch erst den Sender an und dann den X4. So mach ich es immer.
Ich hab meinen schon hunderte male gecrasht und ausgebaut umgebaut modifiziert und was weis ich was alles aber so ein Problem hatte ich noch nicht.
 

TheMio

Neuer Benutzer
#10
tja, heute noch mal geflogen, dann trat das selbe problem wieder auf -.- und dann geschah es; ich flog ihn noch ein mal, die LED's wurden schwächer und plötzlich fiel alles aus. ich schaltete ihn nochmal an, aber nichts geschah; keine LED ging an. dann stank es merkwürdig. die platine hat sich wahrscheinlich kurz geschlossen. tja, es kann aber auch daran liegen, dass die ältere version (die ohne lampen am motor) alle einen defekt haben. conrad verkauft ausschliesslich die alten. von dem her: geld zurück. tut mir zwar leid, aber hab keine lust dauernd zum conrad zu fahren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten