Hubsan x4 weggeflogen, etwas Neues muss her

#1
Hallo @all,

ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Quadcopter und Co. Ich habe vor einigen Tagen einen Hubsan X4 (Revell QG550) geschenkt bekommen. Leider ist mir das flinke Teil bereits nach 2 Tagen davongeflogen. Nun möchte ich mir ein neues Fluggerät zulegen.

Ich wohne in Hamburg. hat jemand einen Tip, wo es hier Läden gibt in denen ich möglicherweise den X4 oder ein ähnliches Produkt kaufen kann?

Google und Co. helfen mir da nicht so recht weiter...

Über alternative Kaufvorschläge würde ich mich ebenfalls freuen. Ich gebe auch gerne etwas mehr aus (im Vergleich zum Kaupreis des X4)

Greetz aus der Hansestadt !
 

Horatio

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo @all,
...
Über alternative Kaufvorschläge würde ich mich ebenfalls freuen. Ich gebe auch gerne etwas mehr aus (im Vergleich zum Kaupreis des X4)

Greetz aus der Hansestadt !
Ein Geschäft bei dir in der Nähe kann ich dir zwar nicht nennen, aber
zumindest einen entsprechenden Flieger kann ich dir empfehlen. Mir
mittlerweile doch ans Herz gewachsen ist der Blade Nano QX.

Den gibt es für schlapp n Hunderter, mit einem kleinen Sender, flugfertig
in vielen (Online)Shops.

Zwei Flugmodies, stabil und agil. Die heißen nicht nur so, die sind das auch.
Der Flieger selbst ist erstaunlich bruchsicher, aber windanfällig. Die Flugzeit
beträgt leider nur max. sechs Minuten. Man sollte also noch Akkus kaufen.

Mir macht er jeden Tag mehr Spass. Mittlerweile nehme ich ihn zum üben
von Flugmanövern, die ich mich mit meinen "Großen" nie getraut habe.



Grüße
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#4
Meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten: "günstig" in China nachkaufen oder richtig sparen und dann DJI Phantom :) der wäre ein echtes Upgrade. Ansonsten musst einfach mal in der Bucht nach v939, v949, v959, Ladybird, x4, suchen. Einfach ebay weltweit eingeben und nach Sofortkauf-billigste zuerst sortieren... oder Du kuckst bei HK
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Danke schon mal für die netten Antworten :)

Vielleicht bleibe ich dann vorerst beim X4. Der hat mir recht gut gefallen. Zusammenbasteln ist wohl noch ein wenig früh für mich :)

Ich hatte gehofft, hier in der Umgebung ein Geschäft zu finden, dass ich gleich heute aufsuchen könnte :).
 

Horatio

Erfahrener Benutzer
#7
#9
Hello again :)

nachdem ich heute von einer gekauften Drone (Skywatcher RTF 1-4 Mode) etwas enttäuscht wurde und den Kauf rückgängig gemacht hatte, bin ich nun wieder auf der Suche nach einem passenden Fluggerät:).


Ich habe spontan das Interesse an einer Drone mit Cam entwickelt, wobei die Cam möglichst Aufnahmen in HD beherrschen sollte. Gibt es sowas brauchbar in RTF ?

Was sagt ihr zu Parrot AR Drone 2.0 ? Kennt ihr Alternativen in dieser Preisklasse ?

Das DJI Phantom ist mir dann doch ne Nummer zu groß :). Dafür muss ich erst noch ein wenig üben...

PS: Webshop ist vollkommen OK!

Ich würde mich über Vorschläge freuen :)
 

symen

Mainzelmännchen
#11
die parrot is in meinen augen eher speilzeug und für den preis würde ich lieber hier im forum was gebrauchtes holen, da bekommst du meist mehr für dein geld !

und hast für evtl. fragen den vorbesitzer an deiner seite.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten